Wlan Router läuft fast den ganzen Tag und auch nachts. Kann der kaput gehen?

4 Antworten

ich an Deiner Stelle würde den Router nur anmachen, wenn Du ihn brauchst, weil W-LAN eine erhebliche Strahlenquelle darstellt. Die allermeisten Leute werden Dir sagen, dass diese Strahlung für den Körper absolut unbedenklich wäre. Das stimmt aber nicht. Ich kenne einige Leute die definitiv keine W-LAN Strahlung vertragen und deshalb kein W-LAN nutzen können. Ich selbst vertrage auch kein W-LAN, also muss es offenbar etwas tun mit dem Körper. Besonders wenn Kinder im Haus sind, sollte man auf jeden Fall auf W-LAN verzichten.

27

Ich finde auch, wir Menschen gehen mit den ganzen Strahlungen viel zu achtlos um!

0

Nein, er geht davon nicht kaputt, denn so ein Gerät ist wie schon gesagt wurde für den Dauerbetrieb hergestellt worden. Kla kann dir dein Router mal kaputt gehen, aber dann liegt es nicht da dran, dass du ihn Tag und Nacht an hattest.

Nein, der Router ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich habe mein Telefon am Router angeschlossen. Würde ich den abstellen, kämen keine Telefonate bei mir an.

Ob man die WLAN Funktion dauerhaft in Betrieb lässt ist geschmacksache. Die stelle ich nur bei Bedarf ein, spart etwas Strom.

Kann man die LEDs an der FritzBox 7390 abschalten?

Ich habe in meinem Schlafzimmer eine Fritzbox 7390 stehen, die sehr helle LEDs hat. Die LEDs stören mich Nachts. Ist es irgendwie möglich diese LEDs abzuschalten? Ich möchte den Router nicht vom Strom nehmen weil darüber auch VoIP läuft.

...zur Frage

Online Lampe leuchtet nur noch (Router)

Hi, an meinem Router (T-Home Speedport w504v) leuchtet seit kurzem die Online Lampe ständig auch wenn ich nicht mehr im I-Net bin....woran liegt das?

...zur Frage

AVM Fritz!Powerline - Mehrere Adapter

Sehr geehrte Community,

wenn ich mir das AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN) (Link: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412777744&sr=8-1&keywords=fritz+wlan+powerline) bestelle,erhalte ich ja zwei Powerline-Adapter. Den einen verbinde ich via LAN mit dem Router und der Steckdose, den anderen kann ich dann irgendwo im Haus in eine Steckdose stecken und erhalte über diesen dann mein Netz. Nun ist meine Frage ob ich von dem zweiten Adapter, den ich einfach in die Steckdose stecke (also der, welcher sich nicht im selben Raum mit dem Router befindet), einen weiteren in noch einem Raum verwenden kann, sprich das ich schlussendlich 3 Adapter habe, einen am Router und die anderen zwei im Haus verteilt.

...zur Frage

Was kann man gegen häufige WLAN Verbindungsabbrüche tun?

Mein WLAN-Router bricht sehr häufig, ca. 1 mal die Stunde die Verbindung zum Notebook für ca. 1 Minute ab. Er startet dann neu und verbindet sich wieder ohne Probleme. Das ist natürlich nervig, wenn man etwas auf Youtube guckt oder genau in dem Moment Emails versendet. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

fritz box 7330 sl

Hallo,

Also folgendes.. mein router verliert immer mehr an der wlan Verbindung d.h die verbindung wird tag zu tag schlechter... ich muss deshalb öfters den router neustarten damit er den speicher leert. Ich will aber nicht staendig den speicher leeren. Ich will das die verbindung stark bleibt. Bitte um hilfe und um hilfreiche antworten..

...zur Frage

Wieso ist mein WLAN ständig unterbrochen?

Probleme mit WLAN - Lenovo G510 Die Wlan verbindung andauernd unterbrochen. am Router liegts nicht, alle anderen Geräte bleiben verbunden. Treiber wurden aktualisiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?