Ich habe meinen alten Laptop(emachines e720 mit Vista) komplett platt machen lassen um nun Windows 7 zu installieren, jetzt sagt er ich solle Treiber auswählen?

2 Antworten

Hi,

damit war zu rechnen, wenn Du ein neues Betriebssystem installierst. Ist ein wenig ungünstig, das Du nicht vorher nach Treibern gesucht und sie runtergeladen hast. Ich habe mal auf dem Server von emachines.com gestöbert

ftp://ftp.emachines.com/notebook/E720/

allerdings nur Treiber bis Windows VistaSP1 gefunden. 

Wenn nach fertigstellung der Win7 Installation Dein Rechner Internetverbindung haben sollte, würde ich zuerst mal WindowsUpdate starten und alle Updates einspielen. Evtl. kommen werden da dann noch fehlende Treiber installiert. 

Gruß, RatKing

1

Danke schonmal - ich habe einen 2. daneben stehen mit dem ich den Treiber per USB Stick auf den anderen Laptop ziehen kann.

Wie gesagt ich weiß nur nicht welche Treiber ich überhaupt brauche um Windows 7 zu installieren 

0
13
@ninalicious1989

Ich hatte nochmal weitergesucht und im zweiten Anlauf dann diese Seite gefunden:

http://www.emachines.de/ec/de/DE/content/drivers

Da sollte es dann auch Win7 Treiber geben.

Nach den Treibern die fehlen, sollte Dich Dein Windows nach der Installation direkt fragen. Ansonsten findest Du die fehlenden auch im Gerätemanager.

Gruß, RatKing

0
37
@RatKing

Für die Maschine gibt es keine Windows7-Treiber. Manchmal hat man jedoch Glück und man kann die Vista-Treiber verwenden.

2
33
@DrErika

Ganz im gegenteil. XP-Treiber funtzen am besten, da Windows 7 ja auf XP basiert. Ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit XP Treibern auf Windows 7! ^^

0

Treiber zum Installieren von Windows 7? Das kann nicht sein. Irgend etwas machst Du anders, als man soll: 

Geh doch mal vor, wie in dieser Anleitung gezeigt: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%29 >

20

... die Frage ist zwar so formuliert, man darf aber eher vermuten, dass es um die Treiberinstallation NACH der W7-Installation geht ... Aber so oder so ... interessant wäre schon zu erfahren, auf welche Weise der Rechnern zur "Treiberauswahl" auffordert ... "jetzt sagt er ich solle Treiber auswählen" ... auf Hochdeutsch? Oder spricht er Dialekt?

1
21
@AnnaRisma

Nun ja, vielleicht teilt uns der Fragesteller, um Klarheit zu schaffen, doch noch mit, was er tatsächlich gemeint hat.

1

Ist meine Grafikkarte defekt? Laptop geht einfach aus!

Hey leuts, Hab nen Acer Aspire 5930g mit ner GF 9600m Gt... Hab seit einiger Zeit das problem, das mein Laptop einfach so ausgeht...Nun habe ich das gefühl es liegt an der Grafikkarte... Denn wenn ich zum beispiel nur im Internet am Surfen bin dann geht er nie aus. Doch sobald ich irgendein spiel spiele.. dauert es ein paar sekuden und der laptop geht sofort aus. Passiert auch wenn ich zb ein viedo auf youtube auf hd auf nem anderen bildschirm wiedergeben will. Es ist DEFINITIV keine Überhitzung! Denn das notebook an sich und die Grafikkarte sind da noch im Grünen bereich. 40 Grad. Hab das System neu aufgesetzt und bei Nvidia nen älteren Treiber istalliert... glaube 195.56... Der wurde zwar vollständig installiert...doch kann ich in spielen immernoch nur zwischen 800x600 und 1024x800 auswählen.. und nicht so wie eigentlich 1200x.... Wenn ich versuche den neusten treiber zu installieren... geht er bei der installation sofort aus. Was soll ich tun? Sorry das es so viel geworden ist.. aber ich wollte das ihr nich im nachhinein erst noch fragen müsst... Würde mich über hilfreiche Antworten freuen LG krillenkos ;-)

...zur Frage

Wie komme ich an die richtigen Grafikkartentreiber für meinen Nexoc G315?

Habe einen neuen Laptop und dieser wurde nur mit einer Treiber-CD für windows 8 geliefert. Jedoch habe ich Windows 7 für diesen PC. Nachdem ich Windows 7 installierte und versuchte Treiber von der CD zu installieren stellte ich also fest das dies nicht funktioniert. Also habe ich mir verschiedenen Downloadbaren Programmen passende Treiber für den PC downgeloadet. Alle downgeloadeten Treiber funktionieren. Jedoch habe ich keinen Passenden Grafikkartentreiber. Weder für meine AMD® Radeon™ HD 8970M 4GB noch für die GTX770M 3GB. Der Laptop soll auch fähig sein diese Grafikkarten mit der Nvidia Optimus Technology 1.2 steuern zu können. Diese kann ich jedoch leider auch nicht zum Downloaden finden. Weder auf der Nexoc-Sortware Seite, noch auf der AMD-Seite noch auf der Nvidia-Seite existieren passende Treiber zur Lösung meines Problems. Und jetzt funktioniert die Microsoft Management Console auf einmal auch nicht mehr. Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Bitte um kompetente Hilfe.

...zur Frage

Probleme mit Windows 7 Installation..HILFE !!!

Hallo ihr Lieben, bin seit langem mal wieder hier und benötige dringend eure Hilfe ! Habe schon 3 Stunden lang gegooglet aber für mein Problem speziell keine Lösung gefunden. Daher befrage ich jetzt mal euch und hoffe ihr önnt mir weiterhelfen

Habe mir gestern ein Lenovo Ideapad G505s mit Free Dos gekauft ( Notbooksbilliger.de ). Zusätzlich habe ich mir eine OEM Version von Windows 7 Home Premium 64bit bestellt. ( Habe dann eine Dell Reinstallations CD mit SP1 und Originalkey bekommen ) Nun wollte ich das ganze installieren... ich kam bis kurz vor Ende der Installation dann zeigt mir das System plötzlich folgenden Fehlercode : 0x80070017. Habe dann nachgeforscht und gelesen dass wohl diese Reinstallations CD defekt sein wird. Also habe ich mir bei Chip.de eine ISO Datei davon runtergeladen, mit nem Programm auf nen USB Stick kopiert, von USB Stick gebootet, kommt ziemlich am Anfang der Installation bzw nachdem ich Sprache und Land ausgewählt habe: Treiber fehlen. Die mitgelieferte Treiber CD von Lenovo konnte ich nicht nutzen da die Treiber für Win8 sind. Bei Lenovo Treiber für Win7 64bit heruntergeladen, auf USB Stick kopiert, eingesteckt, USB Stick wird erkannt, Treiber jedoch nicht. Festplatte mal herausgemacht an anderes Laptop angeschlossen, platt gemacht, andere ISO Datei heruntergeladen, alles nochmal versucht, jetzt kommt auf einmal gleich nachdem Start des Laptops: Boot Mgr is missing.

Ich bin am verzweifeln, was mach ich nur falsch ???

Bin über jede Hilfe dankbar !!

Hier noch ein paar Daten:

AMD A8-4500M, 4 x 1,9 - 2,8 GHz, 4096 KB L2-Cache AMD Radeon HD 7640G 4GB DDR3 Arbeitsspeicher Festplatte: Hybrid, 500GB HDD + 8 GB SSD-Cache, 2,5“, SATA, 5400 U/Min DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)

...zur Frage

Wie kann ich Ultrastar auf dem LCD Fernseher laufen lassen?

Das Spiel würde ich gerne über den Fernseher spielen, also dass Bild und Ton, das normal auf dem Laptop ist, auf dem Fernseher angezeigt wird.

Was wäre der beste Weg? Ich habe einen sehr aktuellen Laptop mit Windows Vista, der denke ich alle Ausgänge oder Anschlüße hat. Ich weiss nur nicht genau, welche Kabel man braucht und so weiter.

...zur Frage

WLAN Problem wahrscheinlich aktuelle WLAN Treiber für Asus x50SL

Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit einem Laptop von Asus x50SL mit Windows Vista 32bit.

Problem: Ich komme nach einer Neuinstallation nicht mehr ins Internet, unten rechts beim Netzwerksymbol ist zwar eine Verbindung da, doch steht entweder "Nur lokal" oder "Eingeschränkte Konnektivität".

Hatte das Problem schon einmal an einem Acer Latop, hier lag es daran, dass nicht die neusten Treiber installiert waren.

Kann mir jemand sagen was für das oben genannte Laptop die aktuellen WLAN Treiber sind? Und wo ich die kostenlos downloaden kann?

Aktuelle Treiberversion: 7.6.0.96

Falls das die aktuelle Version wäre, was kann es dann sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Treiber Netzwerkcontroller Windows Vista/ Medion gesucht

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich besitzte ein Notebook Medion P7624 (MSN 30013417). Vor ein paar Tagen ist die Festplatte kaputt gegangen und ich habe die alte Festplatte aus meinem defekten compaq-Notebook eingebaut. Alle Treiber waren zu installieren bis auf den Netzwerkcontroller. Bei der Hotline von medion angerufen und die Antwort bekommen, dass es für Windows Vista keinen Treiber gibt, der Windows 7 aber so ähnlich sein müsste, dass dieser funktionieren sollte. Aber Fehlanzeige (mit Hilfe der Treiber-CD) Habe auch bereits schon eine Treiber CD für Vista durchsucht ohne Erfolg und bin auch nach 3 Tagen im Web nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hier noch die Infos zu Netzwerkcontroller: Hardware IDs PCI\VEN8086&DEV008A&SUBSYS53058086&REV34 PCI\VEN8086&DEV008A&SUBSYS53058086&REV34 PCI\VEN8086&DEV008A&CC028000 PCI\VEN8086&DEV008A&CC0280

Kompatible IDs PCI\VEN8086&DEV008A&REV34 PCI\VEN8086&DEV008A PCI\VEN8086&CC028000 PCI\VEN8086&CC0280 PCI\VEN8086 PCI\CC028000 PCI\CC0280

Besteht die Chance einen Treiber zu finden, oder sollte ich lieber gleich auf Windows 7 aufrüsten, um meine "alten" Medion-Treiber nutzen zu können?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?