Wie alte PC Spiele auf neuen Laptop ohne DVD Laufwerk installieren?

3 Antworten

Hallo Scarlett,

Wie Martin schon schreibt, am besten ist wohl ein USB DVD Laufwerk.

Sonst musst Du ggf. alles neu kaufen in Origin, und ich glaub das wäre ziemlich teuer.... 😉

Noch eine Idee: Bietet die Origin App die Funktion "Spielekey" hinzufügen? Wenn ja, kannst Du eventuell alle Erweiterungspacks in Origin registrieren.

Eine Googlesuche zeigt mir das an:

Ich habe Die Sims 3 bzw. ein Erweiterungs- oder Accessoires-Pack als Disc erworben:
Klicke auf Meine Seite und dann auf Mein Konto.
Klicke auf Registrieren .
Tippe deinen Code in das Kästchen ein und klicke auf die Schaltfläche " registrieren". Dein Code muss 20 Zeichen lang sein.

Hallo!

Im Zweifel kannst Du ein externes DVD-Laufwerk kaufen, welches per USB 2.0, oder 3.0 angeschlossen werden kann.

https://www.amazon.de/s?k=dvd+brenner+extern+usb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Ich vermute mal, dass Du nach der Installation dieser Erweiterungen das DVD-Laufwerk nicht angeschlossen lassen musst.

Ansonsten könntest Du auch mal bei Origin anfragen.

Bei dieser Erweiterungs-Box dürfe evtl. ein Schlüssel mit dabei sein, der bei der Installation angegeben werden muss... Vielleicht kannst Du damit diese Eweiterungen bei Origin freischalten lassen.

Gruß

Martin

Kauf dir ein externes DVD Laufwerk, kostet ca. 20€.