wie kann ich das DVD-Laufwerk mir eim Mouseklick öffnen Win 10?

2 Antworten

Geht über das Kontexmenü. EInfach rechtklick auf das Laufwerkssymbol und auf Schublade öffnen oder schliessen klicken.

Ein konkretes Programm weiß ich jetzt nicht (eject kenn ich jetzt nicht), aber ein Programmierer kann das relativ einfach schreiben, Code hab ich online dazu gefunden.

Du brauchst dafür aber kein extra Programm: Erstell dir eine Verknüpfung zum Laufwerk auf dem Desktop (Windowstaste+E → Rechtsklick aufs Laufwerk → Verknüpfung erstellen). Wenn du dann das Medium auswerfen willst mache ein Rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle "Auswerfen".