**gelöst** Wie kann ich in Windows 10 die Einzelklickfunktion deaktivieren?

4 Antworten

Nachdem meine geänderte Fragestellung jetzt doch nicht freigegeben wird (warum auch immer), schreibe ich das alles hier nochmal zusammen:

Also: wie schon erwähnt war die Fragestellung komplett falsch gestellt und verwirrend! (konnte ich leider nicht ändern mehr danach bzw. wurde nicht freigegeben...)

Fakt war, dass ich die Einzelklick-Funktion hatte, aber unter "Ansicht" --> "Optionen" --> Reiter "Allgemein" die Option "Öffnen durch Doppelklick (Auswahl d. einfachen Klick) jedoch angehakt war und die Option "Öffnen durch einfachen Klick (Auswahl durch Zeigen) hintergraut war. TROTZDEM ging nur EINFACHKLICK!

So: zur Lösung des Problems habe ich folgende Schritte gemacht:

1. Go to Start -> Run, type in regedit.exe and press enter.
2. Navigate to;

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

3. Double-click the ClassicShell value (Doesn't matter if it's not there) and set its Value to 0
4. Do the same for;

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
5. Restart your computer.

6. Danach musste ich jedoch nochmal die Einzelklick-Funktion und NOCHMAL die Doppelklick-Funktion auswählen und dann ging alles wieder normal.

Keine Ahnung was da war aber naja...jetzt gehts. Vllt hilft es dem einen oder anderen ja!

lg

nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Fragestellung etwas verwirrend war/ist, habe ich die Frage umformuliert und auch die Lösung beigefügt. Der Admin bzw Moderator muss die Änderung nur akzeptieren dann sieht jeder, was war.

wusste gar nicht das sowas geht :D

Warum funktioniert der Doppelklick nicht mehr?

Mahlzeit, Ich habe folgendes Problem ich habe Windows xp als betriebssystem jedes mal wenn ich auf die symbole im arbeitsplatz doppel klicke und z.B. c: öffnen möchte passiert garnix nur mit dem rechtsklick und dann auf öffnen bekomme ich sie auf. Woran liegt das und was kann ich machen das es wieder geht?

...zur Frage

Ethernet Adapter per Bath-Befehl in Windows 10 aktivieren/deaktivieren?

Hallo!

Meine eigentliche Frage steht schon oben.

Folgendes: Ich möchte gerne den LAN Adapter per Verknüpfung in der Taskleiste ein und ausschalten. Dafür benötige ich aber einen Befehl der auch unter Windows 10 funktioniert. Bisher waren alle Befehle, die ich getestet hatte, wirkungslos.

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Probleme mit OpenOffice: Öffnen von Dateien nicht möglich, Deinstallation einer älteren Variante

Hallo,

auf meinem PC ist OpenOffice 4.1.0 UND 4.1.1 installiert. Wahrscheinlich ist die neue Variante 4.1.1 ein (automatisches?) Update. Will ich ods- oder odt-Dateien mit Klick öffnen, passiert nichts. Gehe ich dann auf "Dateien öffnen mit" wird als Auswahlmöglichkeit NUR die alte Variante 4.1.0 angezeigt. Auch hier ist das Öffnen mal möglich, mal nicht :-(

Frage 1)
Was ist die Ursache, wie löse ich das Problem?

Frage 2)
Kann ich das alte 4.1.0 bedenkenlos deinstallieren, ohne dass vorhandene Dateien beschädigt werden / verloren gehen? Oder muss ich beides behalten?

Frage 3) Sollte ich die alten doc-Dateien (mit XP erstellt) in ein OpenOffice-Format (odt, ods) umwandeln?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Sims 2 Problem !!! CD / DVD Emulationssoftware deaktivieren !!! Fragen !!!

Hallo Leute, wie schon oben geschrieben habe ich Probleme bei dem Starten von Sims 2. Das Problem ist das ich CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren muss und dann das Spiel neu Starten soll. Ich hab mich erkundigt in mehreren Formen und hab gelesen das ich diese virtuellen Laufwerke in Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Management>CD/DVD drives deaktivieren kann. Und jetzt meine Frage: Ich habe da zwei Laufwerke 1. ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device und das 2. TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D welches soll ich deaktivieren und wenn ich es deaktiviere, kann ich es nach meinem benutzen von Sims 2 normal wieder aktivieren und es funktioniert wieder normal?

Bitte um schnelle Antwort. Danke schon einmal im Vorraus.

LG Sophia

...zur Frage

Grafikkarte vom Notebook leider deaktiviert - wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg?

Hallo,

beim HP Omnibook XT1500 habe ich die Grafikkarte (ich glaube, es ist eine interne Grafikkarte) versehentlich deaktiviert.

Nun erscheint beim Hochfahren nur noch das Win-Logo (WinXP) und dann wird der Bildschirm schwarz und der Notebook lädt und lädt und lädt, aber es kommt kein Desktophintergrund mit Symbolen....

Im Phoenix BIOS habe ich keine Einstellung gefunden, um die Karte wieder zu aktivieren!

Habt Ihr ne Lösung? Gibt´s ne Erweiterung vom Phoenix-BIOS, wo diese Funktion mit drin ist? Oder ein anderes Programm? Ich habe mir von HP den Treiber bereits auf einen anderen PC heruntergeladen. Aber ich weiss nicht, wie ich diesen installieren kann bzw. ob mir das überhaupt hilft!

Lg, Matthias

...zur Frage

web.de Suchvorschläge in neuen Tabs deaktivieren (firefox)

obwohl ich das web.de Addon - warum auch immer das installiert war - längst deinstalliert habe, werden noch immer beim Öffnen eines neuen Tabs deren Vorschläge angezeigt. Obwohl ich seit langem "fast dial" installiert und aktiviert habe. Neustart, Aktivieren und Deaktivieren, Löschen der web.de-Cookies hat allesamt nichts genützt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?