Meldung der Windows Defender Firewall deaktivieren?

2 Antworten

Als erstes auf Einstellungen - Windows Sicherheit - Viren - und Bedrohungsschutz -

Ransomware -Schutz - überwachter Ordnerzugriff - Aus -

fertig.

Hoffe , es hilft dir.

GenLeutnant
Fragesteller

Stand bereits auf ,,Aus''.Meldung der Firewall erscheint weiterhin.

LEXA1  04.02.2019, 12:14
@GenLeutnant

dann weiß ich auch nicht weiter, das hat bei mir geholfen.

GenLeutnant
Fragesteller
@LEXA1

Du hast mich aber mit Deiner Antwort auf die richtige Fährte gebracht.Es liegt in den Einstellungen der Windows Defender Firewall selber.

Start - Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - links ,,Benachrichtigungseinstellungen ändern'' - Einstellungen für das private Netzwerk - Haken raus bei ,,Benachrichtigen,wenn eine neue App von der Windows Defender Firewall blockiert wird'' - Ok

*Und die Meldung erscheint nicht mehr*

LEXA1  11.02.2019, 10:17
@GenLeutnant

Danke , für den Hinweis. Der Haken war bei mir standartmäßig schon raus, deshalb habe ich nicht drauf geachtet.

LEXA1  11.02.2019, 10:18

Danke für den Stern