Meldung der Windows Defender Firewall deaktivieren?

 - (Windows 10, Firewall)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes auf Einstellungen - Windows Sicherheit - Viren - und Bedrohungsschutz -

Ransomware -Schutz - überwachter Ordnerzugriff - Aus -

fertig.

Hoffe , es hilft dir.

7

Stand bereits auf ,,Aus''.Meldung der Firewall erscheint weiterhin.

1
13
@GenLeutnant

dann weiß ich auch nicht weiter, das hat bei mir geholfen.

1
7
@LEXA1

Du hast mich aber mit Deiner Antwort auf die richtige Fährte gebracht.Es liegt in den Einstellungen der Windows Defender Firewall selber.

Start - Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - links ,,Benachrichtigungseinstellungen ändern'' - Einstellungen für das private Netzwerk - Haken raus bei ,,Benachrichtigen,wenn eine neue App von der Windows Defender Firewall blockiert wird'' - Ok

*Und die Meldung erscheint nicht mehr*

1
13
@GenLeutnant

Danke , für den Hinweis. Der Haken war bei mir standartmäßig schon raus, deshalb habe ich nicht drauf geachtet.

1
13

Danke für den Stern

1

Änderungen zulassen oder ist es gefährlich?

Habe Windows 7. Seit 1 Woche erscheint auf der Taskleiste eine Art Wappen mit blauen und gelben Feldern. Siehe Foto 1. Klikke ich das an, erscheint ein Fenster, ob ich Änderungen zulassen will, ich klikke auf Nein, geht aber nicht weg, sondern am nächsten Morgen steht es wieder da. Siehe Foto 2. Neuerdings erscheint an dieser Stelle auf der Taskleiste ein kleines Fenster mit dem Text: jucheck.exe. erfordert Ihre Berechtigung. Brauche da dringend Hilfe, zum einen möchte ich wissen, ob es ok ist, wenn ich auf ja gehe, oder ob ich mir damit einen Trojaner reinhole? Wenn es nicht ok ist, wie bekomme ich das weg, was ich hier in Fotos dargestellt bekomme.?

...zur Frage

Win 81 Meldung - möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm

möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Die Meldung verschwindet nach einiger Zeit von selbst, was jetzt gemacht wurde, Ja oder Nein, kann man nicht sehen. :

Konfigurationstool für den Dienststeuerungsmanager

will starten: "c\windows\system32\sc.exe" "Garmin Core Update Service"

kann man das irgendwie so einstellen, dass automatisch mit "Ja" geantwortet wird, vermutlich ist es beim Abwarten nach ca 2 Minuten ein "Nein", weil das Nein hervorgehoben ist.

...zur Frage

Ladevorgang des Windows Defender nach dem Hochfahren sehr lange, woran kann's liegen?

Der Viren & Bedrohungsschutz sowie der Firewall & Netzwerkschutz laden nach dem Hochfahren sehr lange (2-3 Min.), so dass erst nach dieser Zeit der grüne Haken aktiviert wird. Warum ich 2-3 Min. als lange empfinde? Vor meiner kompletten Neuinstallation von Win 10 war der Haken nach dem Hochfahren schon grün.

Ich benutze zusätzlich Kaspersky Internet Security. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Es sollte doch unproblematisch sein, Kaspersky und den Defender nebeneinander laufen zu lassen!?

Danke.

...zur Frage

Um Werbung in Gmail zu unterdrücken habe ich den Adblock Plus (ABP) installiert. Dafür komme ich aber nicht mehr in Bild.de rein?

Umblock Werbung in Gmail zu unterdrücken habe ich den Adblock Plus (ABP) istalliert. Es erscheint keine Werbung mehr in Gmail ! Als ich in Bild.de die Zeitung lesen wollte bin ich fast vom Hocker gefallen. Es erschien der Kommentar: "Deaktivieren sie den Adblock Plus und sie können Bild wieder lesen. Frage: Kann man im Adblock Plus (ABP) auch Bereiche mit Werbung zulassen ? Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann man das Skype Pop-up deaktivieren?

Hallo, ich habe Skype auf meinem Rechner und wenn ich Windows starte erscheint immer das Pop-up Fenster von Skype. Kann man das abstellen?

...zur Frage

beim Nutzen von Outlook erscheint die Meldung Das Windows-Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert was nun

Es erscheint die Meldung Das Windows-Suchmodul ist zur Zeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn der Dienst ausgeführt wird.

Wie kann ich dieses Suchmodul aktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?