Update-Hinweis (gelbes Ausrufezeichen !) neben der Schaltfläche "Herunterfahren" erscheint nicht

3 Antworten

Weil bei Windows7 das Updateicon so aussieht:

http://cdn.uberreview.com/wp-content/uploads/Windows_update_icon.png

Wenn du die inaktive symbole rechts in der Taskleiste einblendest, dann werst es auch sehen.

catty4
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dieses Symbol in der Taskleiste wird auch angezeigt.

Zusätzlich wird aber normalerweise vor dem Herunterfahren durch ein kleines gelbes Ausrufezeichen auf der Schaltfäche "Herunterfahren" darauf aufmerksam gemacht, dass die bereitstehenden Updates beim Herunterfahren nun installiert werden.

Und genau dieser Hinweis, das kleine gelbe Ausrufezeichen, wird nicht angezeigt und ich wüsste gerne, ob man dies irgendwo einstellen kann?!

Bei allen anderen Windows 7 Rechnern ist dieses Symbol bei vorhandenen Updates grundsätzlich da.

bubuc  20.06.2012, 13:04
@catty4

Meine Rechner sind "leider" alle auf dem neuesten Stand, ich muss abwarten, bis eine neue Update kommt um es besser beobachten zu können.

catty4
Fragesteller
@bubuc

Hallo, vielen Dank für den Tip und den Link! Das ist genau das, was ich gemeint habe, nur eben umgekehrt. Ich werde mich dann damit mal beschäftigen. Nochmals vielen Dank!

bubuc  21.06.2012, 18:42
@catty4

Freut mich für dich. Danke übrigens für den Stern.

bubuc hat recht. Das Ausrufezeichen zeigt dir lediglich an, wenn es dringend empfohlen ist, den PC herunterzufahren. Manchmal ist das bei einem Update der Fall, aber das Symbol kann auch kommen, wenn du z.B. zu lange den PC an hattest.

Mit deinem Rechner ist nichts kaputt o.ä.

Hallo! Ich arbeite mit Windows 7 seit es das gibt. Ich habe noch nie ein gelbes Ausrufezeichen bei Updates gesehen. Wenn Updates heruntergeladen wurden so zeigt mir mein PC und auch die, die ich vorher hatte, rechts unten an: Updates wurden geladen starten Sie den PC neu . Da kann ich aber einstellen wann ich den PC neu starten will. Wenn ich es mache wird mir angezeigt Updates werden installiert bitte schalten Sie den PC nicht aus. Ich brauche kein Warnzeichen meint der Donawitzer.