Windwos 10 App installieren?

3 Antworten

Dass hier keine Auswahlmöglichkeit "Ja" angeboten wird, kenne ich lediglich von eingeschränkten Benutzerkonten ohne administrative Rechte. In der Regel kommt dann aber der Hinweis, dass dem Benutzer zur Installation die Berechtigung fehlt und das Kennwort eines Administrators angefordert wird.

Ggfs. ist es ausreichend, in der Benutzerkontenverwaltung für die Zeit der Installation dieser App (so sie aus einer sicheren Quelle stammt und vertrauenswürdig ist - das muss der Anwender selbst entscheiden!) die Meldung der UAC zu deaktivieren. (sollte im Anschluss sinnigerweise wieder aktiviert werden!)

Hallo pwmhil,

Wenn der UAC-Dialog Dir kein "Ja" anbietet, bedeutet das normalerweise:

1) Dass Dein Konto keine Admin Rechte hat

2) Und dass zusätzlich kein anderes Admin-Konto vorhanden ist (aktiv ist)

Hier findest Du ein Video wie Du das reparieren kannst: https://www.youtube.com/watch?v=_yMAbHtxJV0

Die Anleitung habe ich ausgeführt und festgestellt, dass ich als Administrator aktiviert bin. Ich kann aber trotzdem die App Ausweis.bund.de nicht installieren oder die App zoomroom nicht deinstallieren.

Kann es am Antivirenprogramm eset liegen?

@pwmhil

Hallo pwmhil,

Ich glaube nicht dass es an Eset liegt, aber teste es mal: Rechte Maustaste auf das Eset Icon in der Taskleiste unten rechts: "Schutz vorübergehend deaktivieren"

@gandalfawa

Vielen Dank, ab leider kann ich nicht einmal mehr eset kurfristig deaktivieren - es kommt auch wieder die Meldung, in der nur NEIN gedrückt werden kann. Ich habe wohl etwas bei Windows Sicherheitseinstellungen verkorkst.

@pwmhil

Hmmm, versuche mal ein neues zusätzliches Benutzerkonto zu erstellen, und dieses von Standardbenutzer auf Administrator umstellen.

Um welche App geht es hier?

Diese Frage wird von Windows aus Sicherheitsgründen zu Beginn einer App/Programm-Installation gestellt.
Wenn die in dem Fenster angegebene App installiert werden soll, klicke die Schaltfläche "Ja" an und die Installation beginnt.