USB-Controller funktioniert nicht

3 Antworten

Windows neu aufsetzen kann aber die beste lösung sein. oder du versucht die treiber für die geräte mit usb anschluss nochmal neu zu installieren.

Ein Gerät, mein Drucker und auch andere Geräte werden nicht erkannt. Im Gerätemanager haben zwei USB-Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

entweder Treiber fehlt oder Controller Defekt. Prüfen kann man dies wenn man z.B: eine USB Karte in den Pc einbaut und daran die Geräte Betreibt. sind sie dort einwandfrei erkennbar und können angesprochen werden liegt das Problem entweder am Treiber selbst ( wenn überhaupt Installiert) oder am Controller selbst. Wenn man Daten sichern und den Pc neu aufsetzt ,danach die USB Geräte wieder versucht am eigentlichen USB Controller zu betreiben und Inkl. Treiber der Controller nicht ansprechbar ist bzw. die Hardware ( USB) nicht erkannt wird) bleibt die letzte chance im Bios nachzusehen ob USB aktivert oder deaktivert ist. Ist trotz allem USB aktiviert und nichts wird erkannt , Software aktuell und frisch Installiert Inkl. Treiber , dann kann man von einem Defekt ausgehen.

Wenn man nicht weis wie man ins Bios vom Mainboard kommt ,dafür gibt es beim Mainboard Hersteller ( Webseite) unter der entsprechenden Modellbezeichnung die Downloads dazu.

Was kann ich hier tun? Windows deshalb neu aufsetzen, mit allen Programmen, die wunderbar funktionieren, wollte ich nicht.

Wer Windoof nutzt der wird sich damit Abfinden müssen das es gang und gäbe ist bei Problemen alles plattzumachen und Neu zu Installieren. Ist der Einfachste und Beste Weg Problemen gleich aus dem Weg zu gehen und sie gleichzeitig zu Lösen.

Dann werden höchstwahrscheinlichl Treiber fehlen. Installier doch bitte deinen Chipsatz neu!

Den Chipsatz habe ich schon neu installiert.

@makames

... aber nicht Daten gesichert, Kiste Plattgemacht und neu installiert. Immer diese Halbherzigen rumfrickeleien helfen einem auch nichts !