USB-Controller funktioniert nicht

3 Antworten

Windows neu aufsetzen kann aber die beste lösung sein. oder du versucht die treiber für die geräte mit usb anschluss nochmal neu zu installieren.

Ein Gerät, mein Drucker und auch andere Geräte werden nicht erkannt. Im Gerätemanager haben zwei USB-Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

entweder Treiber fehlt oder Controller Defekt. Prüfen kann man dies wenn man z.B: eine USB Karte in den Pc einbaut und daran die Geräte Betreibt. sind sie dort einwandfrei erkennbar und können angesprochen werden liegt das Problem entweder am Treiber selbst ( wenn überhaupt Installiert) oder am Controller selbst. Wenn man Daten sichern und den Pc neu aufsetzt ,danach die USB Geräte wieder versucht am eigentlichen USB Controller zu betreiben und Inkl. Treiber der Controller nicht ansprechbar ist bzw. die Hardware ( USB) nicht erkannt wird) bleibt die letzte chance im Bios nachzusehen ob USB aktivert oder deaktivert ist. Ist trotz allem USB aktiviert und nichts wird erkannt , Software aktuell und frisch Installiert Inkl. Treiber , dann kann man von einem Defekt ausgehen.

Wenn man nicht weis wie man ins Bios vom Mainboard kommt ,dafür gibt es beim Mainboard Hersteller ( Webseite) unter der entsprechenden Modellbezeichnung die Downloads dazu.

Was kann ich hier tun? Windows deshalb neu aufsetzen, mit allen Programmen, die wunderbar funktionieren, wollte ich nicht.

Wer Windoof nutzt der wird sich damit Abfinden müssen das es gang und gäbe ist bei Problemen alles plattzumachen und Neu zu Installieren. Ist der Einfachste und Beste Weg Problemen gleich aus dem Weg zu gehen und sie gleichzeitig zu Lösen.

Dann werden höchstwahrscheinlichl Treiber fehlen. Installier doch bitte deinen Chipsatz neu!

Den Chipsatz habe ich schon neu installiert.

0
@makames

... aber nicht Daten gesichert, Kiste Plattgemacht und neu installiert. Immer diese Halbherzigen rumfrickeleien helfen einem auch nichts !

0

wegen treiber installation funktionieren spiele nicht?

Hi , ich habe ein kleines treiber problem und zwar wenn ich rainbow six siege starten möchte startet es nicht dann schau ich ob ein treiber nicht gedownloadet ist downloade ihn und starte denn pc neu dannach starte ich rainbow six und schließe es wieder dann muss ich denn treiber neu downloaden warum? (board: Msi b360M gaming plus mit dem i7-8700 und der treiber ist der: intel software guard extensions)

...zur Frage

Ethernet-Controller Treiber Intallation..?

Habe meinen PC formatiert und Vista neu installiert, jetzt habe ich kein Internet am Computer (Schreibe von Ersatz PC) weil ich keinen Treiber für den Ethernet-Controller habe, steht zumindest so dran. Wie finde ich diesen? Auf meinem Mainboard steht "Serial ATA II", "ATA 100" und "ECS FSB 1333". Auf dem HUB für den Internet Anschluss (Gleichzeitig USB) steht "UDE". Beim Gerätemanager ist keiner dieser Namen unter Treiber dabei, was kann ich jetzt machen?

Wenn ich unter Eigenschaften beim Gerätemanager gehe steht nur dran

Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller: Unbekannt

Ort: PCI-Steckplatz 32

(PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0)

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

nach neuem xp kein sound

Hallo ich habe mein Laptop xp neu installiert und die festplatte komplett formatiert. Danach hatte ich kein Sound, aber systemsounds gehen noch z.B. wenn ich 5 mal die umschalt taste drücke. ich war schon auf der Herstellerseite und habe den Treiber installiert und hatte Probleme mit dem installieren wegen Nichtvorhandensein des net. Frameworks,aber im Gerätemanager steht immer noch dass das gerät nicht installiert ist. im Gerätemanager steht auch noch so ein gelbes Ausrufezeichen bei anderen Positionen : Audiogerät auf high Definition audio bus Ethernet-Controller modemgerät auf high def. audio bus unbekanntes gerät Videocontroller Videocontroller (vga kompatibel) Ich habe ein Lenovo think pad T60 mit win xp home. Herstellerseite wo ich es installiert habe: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page? kann mir bitte einer helfen?

danke im voraus

...zur Frage

2.5"ext Festplatte wird nicht erkannt

Habe eine CnMemory 2.5 Zoll USB3.0, 1TB Festplatte gekauft mit Y USB Kabel. Wenn ich sie anschließe geht die LED an, man hört dass sie arbeitet. Sie wird als Gerät im PC erkannt und es besteht kein Problembehandlung. Sie wird allerdings nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich habe keinen Zugriff darauf. Habe es an 2 Laptops probiert. Laptops beide mit Intel i3/i7, gute Mittelklasse (von HP und Dell) mit Win 7 (x64). Andere externe Festplatten / USB Sticks / sonstige Geräte werden immer erkannt. Alle USB Ports funktionieren im normalen Betrieb.

...zur Frage

Gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kurz zur Geschichte:

Ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Laptop ersteigert, soweit alles ok. WLAN und Lautsprecher funktionierten tadellos.Das einzige mankel das er hatte, er war zu langsam. Habe eine Windows XP CD genommen um diese neu auf den Laptop zu Installieren. Seit diesem zeitpunkt geht weder WLAN noch Ton auf dem Laptop.Hab dann mal im Geräte-Manager nachgeschaut und folgendes gefunden:

unter anderen Geräten 2 gelbe Fragezeichen: 1mal bei : PCI-Modem (code28) PCI-Bus0, Gerät 2, Funktion 6 dann 1 mal bei: Videokontroller (VGA-kompatibel) code 28, PCI-Bus 1, Gerät 0, Kunktion 0

desweiteren gelbe Ausrufezeichen bei der Ordnung Netzwerkadapter ! BCM5701-Gigabithethernet (code10) PCI-Bus 0,Gerät 11, Funktion 0 ! SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter (code10) PCI-Bus 0, Gerät 2 , Kunktion 7

Kurz zum Laptop: Es ist ein acer Aspire 3000 Mobile AMD Sempron (tm) Prozessor 2800+ 1.60 GHz , 448MB Ram Physikalische Adresserweiterung

Dieser Laptop hat ein eingebautes WLAN wo eigentlich auch ein lämpchen blinken sollte was es seitdem auch nicht macht.

Zur zeit bin ich mit einem Internetstick online. Ich hoffe ihr könnt einer Hilflosen Frau hier irgendwie weiter helfen.

Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten. glg

...zur Frage

Windows 10 ohne CD, bei Erstinstallation, erwerben und installieren?

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gestellt und würde auf diesem gern Windows 10 installieren. Ich hab derzeitig keine CD oder einen Stick erworben. Wie komme ich schnellstmöglich und maximal günstig an ein laufendes Betriebssystem.
Gern auch eine testversion die man dann in 30 tagen aktivieren kann?
Jmd. eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?