Internet Explorer zeigt an. Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen. Was kann ich da machen?

2 Antworten

Das ist eine der Fragen, an denen man sich aus der Ferne, also ohne vor dem PC zu sitzen, die Zähne ausbeißen kann. Zumal weder das Betriebssystem noch die verwendete IE-Version verraten ist.

Als von diesen Angaben unabhängigen Versuch könnte man eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt versuchen, der vor Beginn des Problems liegt.

Auch könnte man einmal testweise die "ActiveX-Filterung" durch Entfernen des Hakens deaktivieren (beim IE9=Extras->Sicherheit->AktiveX-Filterung). Funktioniert der IE bei deaktivierter "ActiveX-Filterung" und will man die "ActiveX-Filterung" trotzdem aktiviert haben, könnte man sie dann wieder aktivieren (Haken wieder setzen) und unter "Extras"->"Internetoptionen"->Reiter "Sicherheit" (gilt für IE9) im Feld "Sicherheitsstufe dieser Zone" den Schieberegler testweise auf die Mitte und auch einmal ganz nach unten bringen und mit "OK" bestätigen.

Damit ist nur das Naheliegendste aufgezeigt. Die Lösung muss angesichts vieler Unbekannter nicht dabei sein.