Warum funktioniert das Drucken aus dem Internet Explorer nicht mehr?

2 Antworten

Das ist definitiv ein BUG des IE9 - Denn du bist nicht alleine mit diesem Problem. Google mal nach "IE9 druckt nicht"... Mach dir also keine Gedanken darüber, dass Dein Drucker defekt ist oder ähnliches.

Wir haben hier in der Firma dasselbe Problem. Sobald wir die Seite mit Mozilla Firefox 4 aufmachen können wir es ohne Probleme ausdrucken.

Ich denke auch, dass Microsoft diesbezüglich Bescheid weiss und sehr bald einige Hotfixes herausbringen wird.

Für unsere Zwecke habe ich noch nichts finden können...

Das kann an einer Fehlfunktion deines Druckers liegen. Wenn du die aktuellste Version deines Browsers benutzt, wird das nicht an dem liegen. Ich würde sicherheitshalber den Drucker einfach deinstallieren und dann noch einmal neu installieren. Wenn du allerdings die Punkt "Drucken" und "Druckvorschau" anklicken kannst, dann wäre das ein Problem des Internet Explorers. Du kannst ja zum Testen einen anderen Browser installieren und schauen, ob es mit dem funktioniert. Falls das dann da auch nicht klappt, liegt es am Drucker.