Kann ich mit einem Multifunktionsgerät nur kopieren?

DIE FRAGE HAT SICH ERLEDIGT, DA EINE LÖSUNG GEFUNDEN WURDE!!!!

4 Antworten

Ich denke, dass Dein Freund sich noch nicht die Mühe gemacht hat das beigelegte Benutzerhandbuch zu lesen.
Hat er die Betriebssoftware und den Treiber installiert?

Um welches Multifunktionsgerät handelt es sich hier?

Generell haben diese Multifunktions Teile einen gravierenden Nachteil.

Wenn eine Funktion Defekt geht kann man das Gerät wegschmeißen.

Besser wäre die Funktionen einzeln über einzelne Geräte zu realisieren.

Für Kopieren nutze ich heute noch einen Canon Lide 20 Scanner an USB.

Im Netzwerk hab ich einen Brother 2150 hängen ( Drucker) und für Faxen hab ich auf Asterisk basieren einen kleinen PC mit einer Modemkarte/ISDN Karte im Serverraum stehen ( Linux Basierend).

Früher hatte man auch mehre Geräte in Benutzung. ging eines Defekt musste man nur dieses Gerät durch ein anderes oder gleiches (Funktionierendes) ersetzen.

Auch Ich bin kein Befürworter von Multifunktions Geräten.

Die Angelegenheit hat sich inzwischen erledigt.

Multifunktionsdrucker bieten i.d.R. eine Druck-, Scan- und Kopierfunktion. Manche enthalten auch ein Fax. Wie lautet das gekaufte Modell?

Ist mir bekannt. Ich wollte wissen, ob nur Kopieren funktioniert ohne PC Anschluss. Die Angelegenheit hat sich aber erledigt.

@Halvi
ob nur Kopieren funktioniert ohne PC Anschluss

Von "ohne PC Anschluss" steht allerdings nichts in der Frage:-(

Wie wurde das Problem denn nun gelöst?

Die Lösung wird sicherlich viele hier interessieren, auch wenn - trotz mehrerer Nachfragen - das Gerät leider nicht benannt wurde.

Du weißt das die Tintenpisser sehr teuer in der Haltung sind. Tinte ist bis zu 30 mal teurer als Toner ! . Ebenso bietet Laser den Vorteil höhere Druckmengen zu erreichen bei weniger Tonerverbrauch im Vergleich zur Tinte.

Die Angelegenheit hat sich inzwischen erledigt.