Wer kennt ein brauchbares Programm, um eingescannte Dateien zu bearbeiten?

Arbeitest du unter Windows, macOS oder Linux? Oder vielleicht sogar Android?

Windows 10

2 Antworten

Hallo, Computerprogramm zum Bearbeiten deiner Bilder und Texte ist eine gute Idee, aber wenn das stimmen muss, muss es jemand nachbearbeiten. Ich schlage vor, dass du ghostwriter bachelorarbeit Unternehmen bittest, zumindest alle Textdokumente für dich zu schreiben. Das wird nicht teuer sein, aber du wirst keine zusätzliche Zeit damit verschwenden, um alle Fehler zu überprüfen, die der Computer gemacht hat.

Hallo, wieso sollte der Computer Fehler machen ? Das sehe ich doch sofort und kann es direkt abändern. Es geht mir nur darum, dass ein spezielles Programm diesen Schrifttypus erkennt und ich ihn am Computer verändern kann und dann wieder ausdrucke, also OCR, ich habe eben nur keine Erfahrungen mit solch eine Software, da soll es große Unterschiede bei der Qualität der Erkennung und Bearbeitung geben. Das war meine Anliegen

@moreno74

Das stimmt so auch, die Unterschiede sind gegeben. OCR hab ich nie wirklich genutzt, aber wenn ich es dann doch brauchte, griff ich auf das einzige Programm zurück, das mal auf meinen alten PCs installiert war: PDF XChange Editor/Viewer. Ob das noch in der Free-Version enthalten ist, kann ich dir leider nicht sagen.