Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo msdos211. Ich möchte sagen: das mit dem "Zwangdownload" stimmt. Das Programm möchte ich nicht testen, aber muss mann dazu ein extra Programm innstalieren? Mann kann einfach das Update "KB3035583" deinnstalieren und C:/$Windows.~BT und C:/$Windows.~WS löschen. Falls mann GWX nur deaktivieren möchte: gmxweg.jimdo.com. Gruß

Dieser „Zwangs-Update Killer von Computerbild“ ist (zumindest heute) keineswegs exklusiv. Sehr weit verbreitet und mit mehr Möglichkeiten gibt es auch das „GWX Control Panel“ mit der Programm-Homepage http://ultimateoutsider.com/downloads/

Insbesondere kann das GWX Control Panel aktiv als Monitor überwachen, ob sich eine der für ein Windows10-Upgrade relevanten Einstellungen plötzlich ändert (z.B. wie kürzlich durch ein scheinbar harmloses Update für den Internet-Explorer, welches dann eigenmächtig aber auch ein Update auf Windows10 aufdrängen will).

"Updates werden verarbeitet" - Wie abbrechen?

Über Nacht hat mein Laptop ein Update gemacht, nun hängt es seit Ewigkeiten bei 51% bei "Updates werden verarbeitet" (Windows 10). Ich muss jedoch dringend an den Laptop, (wie) kann ich das Update bzw. die Verarbeitung abbrechen?

...zur Frage

Ist das herunterladen von Windows 10 Updates aus dem Windows Update-Katalog sicher und kostenlos?

Hallo,

habt ihr schonmal Updates aus dem Windows Update-Katalog heruntergeladen? Ist das sicher und kostenlos? Auf normalem Weg werden bei mir gerade keine Updates heruntergeladen.

LG sunshine80

...zur Frage

Wann das BIOS Updaten?

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und will in zusammenabauen lassen. Wenn jetzt der PC bei mir ankommt dann muss ich noch die ganzen Treiber installieren, das BIOS Update machen und Windows 10 herunterladen. Meine Frage ist jetzt wann muss man das BIOS Update machen? Gleich am Anfang vor der Windows 10 Installation?

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

Windows 10 Was wird gelöscht?

Hallo Liebe community!

Ich möchte gerade Windows 10 Installieren. ich habe es über das Update Tool von Microsoft Heruntergeladen und ich möchte Frisch Installieren. Also habe ich angeklickt, das er nichts behalten soll. Aber löscht er auch meine andere Platte?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?