Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo msdos211. Ich möchte sagen: das mit dem "Zwangdownload" stimmt. Das Programm möchte ich nicht testen, aber muss mann dazu ein extra Programm innstalieren? Mann kann einfach das Update "KB3035583" deinnstalieren und C:/$Windows.~BT und C:/$Windows.~WS löschen. Falls mann GWX nur deaktivieren möchte: gmxweg.jimdo.com. Gruß

Dieser „Zwangs-Update Killer von Computerbild“ ist (zumindest heute) keineswegs exklusiv. Sehr weit verbreitet und mit mehr Möglichkeiten gibt es auch das „GWX Control Panel“ mit der Programm-Homepage http://ultimateoutsider.com/downloads/

Insbesondere kann das GWX Control Panel aktiv als Monitor überwachen, ob sich eine der für ein Windows10-Upgrade relevanten Einstellungen plötzlich ändert (z.B. wie kürzlich durch ein scheinbar harmloses Update für den Internet-Explorer, welches dann eigenmächtig aber auch ein Update auf Windows10 aufdrängen will).

Windows 10 Funktionsupdate Version 1803 lässt sich nicht installieren?

Auf Rat von https://support.microsoft.com/de-at/help/10164/fix-windows-update-errors

habe ich die Windows Update Problembehandlung WU170509.diagcab als Admin heruntergeladen, arbeiten lassen und die Ergebnisse auf den Fotos bekommen:

Dann habe ich die Windows Upgrade Datei heruntergeladen. Das Update wurde auf meinem PC gespeichert und installiert. Danach kam schon zum dritten Mal die Meldung, dass wegen Problemen bei der Installation wieder die vorherige Version eingespielt wurde.

Was kann ich jetzt noch tun, um das Update zu installieren?

...zur Frage

Wieso stürzt mein PC bei Start eines Spieles ab?

Hallo Leute,

Wenn ich ein Spiel starte (Borderlands 2, Dishonored, Arma 2,...) bekomme ich nach wenigen, relativ flüssigen, Minuten ein Standbild und nichts reagiert außer die Bewegungen meiner Maus.

Ich habe ein Spiel mal im Fenstermodus gestartet und mir ist aufgefallen, dass jedes Programm keine Rückmeldung mehr gibt bis es (bis auf meiner Maus) ein völliges Standbild gibt.

Dann habe ich keine andere Wahl als meinen Rechner Zwangs abzuschalten

Windows 10

Intel(R) Core(TM)i5-4200U CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz

8.00 GB (7.89 GB verwendbar)

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Windows 10 Update Creator funktioniert der GMX MAILCHECK nicht richtig?

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit dem Update Creator bei Windows 10 funktioniert der GMX MAILCHECK nicht mehr richtig. Kann Klang nicht speichern, weil kein Speichern in den Einstellungen mehr steht. Wenn eine neue E -Mail kommt wird es oben bei dem Button nur angezeigt, wenn ich drauf klicke. So sehe ich also die neuen Mails automatisch nicht mehr. Ich habe den Mailcheck mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt, auch Firefox habe ich bereinigt ohne großen Erfolg. Vor dem Firefox 56 hatte ich nie Probleme damit !

Im Voraus bedanke ich mich sehr für Eure Hilfe !!!

PS.: Der Klang funktioniert sonst überall.

...zur Frage

Nach Windows 10 Update hoherCPU Datenträger Wert?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat. Ich schreibe gerade über mein Smartphone, da mein Laptop leider zu langsam läuft und hängt. Es geht darum: gestern hab ich das neuen Update VON Windows 10 auf meinen Laptop (Acer, 1 1/2 Jahre) heruntergeladen. Doch seit dem hängt dieser schon nach 5 Minuten. Davor läuft alles super. Doch danach braucht er ewig bis er mal den Task-Manager aufgerufen hat und ich sehen kann, dass der CPU auf 78 Prozent, der Arbeitsspeicher auf 96 Prozent (7,9 GB) und der Datenträger auf 100 Prozent ausgelastet ist. Ich kann danach nichts mehr drücken und wenn ich das tue hängt er sich komplett auf und ich muss in durch den Aus-Knopf ausmachen. Nun brauche ich eure Hilfe. Wie bekomme ich das wieder richtig? Oder hab ich mir eventuell etwas eingefangen? Oder liegt es am Update? Gruß Martin

...zur Frage

Windows 10 Mikrofon wird erkannt, kein Pegel vorhanden?

Also, seit dem neuesten Windows Update (Version 1803)will mein Mikrofon nicht mehr so wirklich. Es wird erkannt, Treiber sind aktuell, Aufnahmelautstärke auf 100. Es ist bei Sound-->Aufnahme als Standardgerät ausgewählt, allerdings wird dort kein Audio angezeigt, wenn ich zB ins Mikrofon rede. Wenn ich dort auf Eigenschaften gehe und unter Abhören das Mikro als Wiedergabequelle verwende höre ich alles so, als ob es einwandfrei funktionieren würde.

Habe bereits alle Treiber neu installiert, sowie auf anderem PC ausprobiert, wo alles einwandfrei lief. Dieser PC hatte auch das neue Windows Update installiert. Bin ratlos.

...zur Frage

Warum fährt mein Computer (Windows 10) nicht mehr hoch?

Es gab keinen bestimmten Anlass (außer ein Update). Angezeigt wird kurz das Acer-Symbol, die Möglichkeit über F2 zu booten, abschließend blinkt oben links ein weißen Unterstrick auf schwarzen Hintergrund.

Hier ein paar Daten: Windows 10 Acer Aspire 4820 TG 8MB Ram Stromzufuhr über Netz, nicht Akku (sprich: Akku ist nicht eingelegt; ist auch schon seit einem Jahr kaputt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?