Intel Killer Intelligence Center "Dienst wird nicht ausgeführt"?

1 Antwort

Hallo Suchtiii2023 - ich werde Ihre eingefügte Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) zu der Herstellerseite verknüpfen (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) & Ihnen beschreiben, was in Ihrer Auflistung fehlt.

  • Acer Nitro 5 | AMD Gaming-Notebook | Acer Deutschland - das hier habe ich gefunden, indem ich nur AN517-43 bei der Acer Suche Search Explore | Acer Deutschland reingetippt hatte. Also ohne die Acer Nitro 5 mit reinzutippen. Ob es das richtige Model ist, weiß ich nicht. Ich wollte mir die Treiber & Programme dort anschauen. Bei Acer sind auf 69 Seiten, so einige Modelle aufgelistet. Für alle anderen die Ihren mobilen Rechner identifizieren wollen oder müssen: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de)
  • AMD Ryzen™ 7 5800H Mobil-Prozessor | AMD - das H zeigt uns, dass es für mobile Rechner konzipiert wurde. In unserer Sprache iste es die zpe (Zentrale Prozessor Einheit).
  • GeForce RTX 3070-Familie | NVIDIA - hier ist unklar ob es sich um eine GraKa handelt die extra installiert wurde oder auf die Hauptplatine als Grafikchip fest verlötet ist.
  • Keine Daten vorhanden bzw. Hersteller & Typus unbekannt. Die M.2 Norm beschreibt nur das es für mobile Rechner konzipiert wurde. Es gibt 3 Arten von SSD's: Die erste Variante ist die SSD über SATA 3 & AHCi Modus. Die Zweits SSD ist M.2 SATA 3 & läuft auch im AHCi Modus. Die dritte & modernere SSD M.2, deren Schnittstelle NVMe ist, läuft über den Modus PCie. Das ist bzw. gehört zum Allgemeinwissen.
  • Zu ihrem Netzwerkadapter, finde ich diese Informationen: Intel® Wi-Fi 6 AX200. Ich rate Ihnen die Seite zu besuchen & die Version bei Acer zu Ihrem genauen Produkt zu vergleichen. Das ist İntel natürlich aktueller mit seinen Programmen (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) & den Treibern (wird in der Fremdsprache als "driver" bezeichnet) als bei Acer. Je nach dem, installieren Sie die aktuellere Version. Zu Intel® Killer™ Intelligence Center, habe ich nur das hier gefunden. Deinstallieren Sie es vorerst. Melden Sie sich bei Ihrem Acer Konto (wird in der Fremdsprache als "account" bezeichnet) und schildern das Problem beim Kundendienst (falls noch nicht geschehen). Bei İntel, können Sie ebenfalls ein Konto anlegen & Fragen, ob das Problem bekannt ist usw. halt. Alternativ können Sie auch bei: Microsoft Community, der deutschsprachigen Microsoft Gemeinschaft (Kunden helfen anderen Kunden - die Kunden sind wir in diesem Falle usw. halt) nachfragen, ob & wie die das Problem gelöst haben.
  • Die AMD Chipsatz Treiber, holen Sie sich von AMD Treiber und Support | AMD klicken etwas weiter unten auf "Chipsets" & wähle auf der rechten Spalte die zu Ihrem Rechner passende Konfiguration aus. Falls nicht nutzen Sie die Programme bzw. Treiber von der Produktsupport - AN517-43 | Acer Deutschland (doch noch gefunden).

Sie können uns Ihren Lösungsweg schildern bzw. was Sie alles so mal versucht haben. Es können auch andere Programme, die Sie zusätzlich installiert haben die im Hintergrund laufen die den Netzwerkadapter stören. Bei meinem desktop (es ist in der Fremdsprache ein Sammelbegriff & wird meistens für die Oberfläche genutzt) Rechner, weiß ich, was ich alles so installiert habe. Unnötige Programme oder Spieleverwalter (wird in der Fremdsprache als "game launcher" bezeichnet), laufen bei mir nicht im Hintergrund. Die lasse ich nur laufen, wenn ich überhaupt spielen will. Discord & Spieleverwalter, dürfen niemals mit dem Betriebssystem mit starten. Das ist nicht gut für den Netzadapter. Ich schreibe hier aus Erfahrung.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung