Basisfiltermodul lässt sich nicht starten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du PandaClou über die Systemsteuerung deinstalliert oder Dir den Uninstaller von Panda runtergeladen? Wenn nicht probier den doch mal:

http://www.pandasecurity.com/resources/sop/UNINSTALLER.exe

Anschließend avast! nochmal installieren und testen ob es dann geht. Wenn nicht den auch nochmal deinstallieren und neu installieren.

Zwischendrin immer PC neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatKing
07.01.2015, 19:06

Falls Du Dich entscheidest auch Avast nochmal sauber neu zu installieren:

Auch hier gibt es einen (wie bei fast jeder Antivirensoftware) speziellen Deinstaller zur sauberen deinstallation:

https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

0
Kommentar von IcePrinzessin
07.01.2015, 19:34

Ich hab PandaCloud ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert. Hab jetzt trotzdem mal den Uninstaller durch laufen lassen und anschließend meinen Laptop neu gestartet, aber avast zeigt immer noch die selbe Fehlermeldung.. und ich kann ja nicht mal die Installation von avast starten, dh ich kanns auch nicht deinstallieren..

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

0

Das Basisfiltermodul gehört zur Windows-Firewall. Ist die denn im Augenblick eingeschaltet? Das müßte über Start->Systemsteuerung->Windows-Firewall ersichtlich sein. Wenn nicht, dann mal aktivieren und Installation nach einem Neustart neu probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IcePrinzessin
07.01.2015, 20:07

Ich glaube sie ist nicht aktiviert, aber wenn ich bei der Firewall auf "Empfohlene Einstellungen" klicke kommt "Fehlercode 0x80070424".

0

Am besten ist es wenn du auf der Seite von microsoft support nach dem Fehlercode suchst und dann solltest du such die Antwort bekommen. Wenn nicht einfach die Communitymitglieder von microsoft fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/51184-geloest-windows-dienst-bfe-startet-nicht-mehr.html

Keine 15 Sekunden mit Tante Google verbracht.

Und wenn es nicht hilft kann man auch Tante Google mit der Fehlermeldung füttern.Da kriegt man viele Lösungsvorschläge angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IcePrinzessin
16.01.2015, 18:57

wie komme ich zu dem fenster auf dem ersten bild (also "Eigenschaften von Basisfiltermodul")?

Ps: auf der seite war ich schon aber ich konnte damit nichts anfangen.. ich würde hier nichts fragen wenn ich nicht vorher alles versucht hätte um das problem selbst zu lösen.

0

Was möchtest Du wissen?