Der Dienst HPWMISVC verhindert dass der Computer in den Standbymodus wechselt?

1 Antwort

Hallo,

diese Datei gehört zu "HP Quick Launch Buttons", dass ist ein Programm mit dem gewisse Aktionen auf deinem Laptop per Kurzwahltaste gestartet werden können (E-Mail, Browser, Lautstärkeregelung usw...). Evtl. wurde es mit einem Programm-Update mitinstalliert....

Wie es scheint wird es automatisch mit Windows gestartet. Um zu kontrollieren ob dem so ist, bitte die Systemkonfiguration aufrufen: (Start->Ausführen->msconfig eingeben und Enter drücken) anschließend auf den Reiter Systemstart klicken und nachsehen ob hier ein Haken bei diesem Programm ist - falls ja, den Haken entfernen und mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen.

Nach einem Systemneustart sollte das Problem dann gelöst sein! Viel Erfolg^^