Der Dienst HPWMISVC verhindert dass der Computer in den Standbymodus wechselt?

1 Antwort

Hallo,

diese Datei gehört zu "HP Quick Launch Buttons", dass ist ein Programm mit dem gewisse Aktionen auf deinem Laptop per Kurzwahltaste gestartet werden können (E-Mail, Browser, Lautstärkeregelung usw...). Evtl. wurde es mit einem Programm-Update mitinstalliert....

Wie es scheint wird es automatisch mit Windows gestartet. Um zu kontrollieren ob dem so ist, bitte die Systemkonfiguration aufrufen: (Start->Ausführen->msconfig eingeben und Enter drücken) anschließend auf den Reiter Systemstart klicken und nachsehen ob hier ein Haken bei diesem Programm ist - falls ja, den Haken entfernen und mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen.

Nach einem Systemneustart sollte das Problem dann gelöst sein! Viel Erfolg^^

PC schaltet sich nur selten automatisch in den Standby-Modus (Windows 10) - wieso?

Hallo, ich habe das eigentlich so eingestellt, das der PC (mit Windows 10) nach 3 Minuten ohne Benutzung in den Standby-Modus fährt. Jedoch funktioniert das nur manchmal, er bleibt einfach weiter für Stunden komplett angeschalten. Wenn ich in manuell in den Standby-Modus bringe, also Windows Symbol > Ein/Aus-Symbol > Energie sparen, fährt er zwar in den Standby, schaltet sich dann aber einfach nach ein paar Minuten aus. Ich habe die Schritte dieser Website ausprobiert

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standb...

Das sind 3 der Fehler-Meldungen, die erschienen sind:

Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist deaktiviert (Netzbetrieb) Der Bildschirm ist nicht so konfiguriert, dass er nach einer Zeit der Inaktivität ausgeschaltet wird.

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich" Das Programm hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt. Anfordernder Prozess \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich" Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt. Treibername \FileSystem\srvnet

Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich das beheben kann! Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen!

LG Tony

...zur Frage

Google street view bilder irgendwie zu entpixeln?

Beim neuen street view dienst sind ja nun viele gebäude verpixelt. Nun habe ich gehört das man das irgendwie umkehren kann mit einem programm oder einem dienst, aber ich habe nichts gefunden. Geht das irgendwie, die verpixelung aufheben und so die bilder trotzdem anschauen? Wäre ja schon ganz interessant bei einige bildern.

...zur Frage

Wie viel Watt verbraucht ein Rechner im Standby Modus?

Ich fahre meinen Rechner sehr oft in den Standby-Modus anstatt ihn vollständig herunter zu fahren. Es würde mich mal interessieren wie viel Watt ein aktueller Rechner so im Schnitt im Standbymodus verbraucht. Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Skype Anruf - Problem mit dem Aufnahmegerät

Hallo

Seit ein paar Tagen, immer wenn ich versuche bei Skype jemanden anzurufen, kommt folgende Meldung "[00:21:25] *** Anruf an xxx - aufgelegt, keine Antwort oder abgelehnt. ***" Der jenige der angerufen wird sieht meinen Anruf nichtmal. Wenn ich angerufen werde und auf annehmen klicke, kommt es zwar kurz zum Gesprächsfenster, aber es wird innerhalb 1 Sekunde von allein beendet. Oben erscheint dann: "Prolem mit dem Aufnahmegerät" und "Diese Person kann nicht angerufen werden, Sie können ihm aber eine Sofortnachricht senden"

Bis jetzt hat das alles mit den Skype Gesprächen super geklappt, aber auf einmal eben nicht mehr, obwohl ich bei meinem Laptop absolut nichts verstellt habe. Ich habe auch schon Skype deinstalliert und neu installiert und einen neuen Account angelegt, half alles nichts. Das Mikrofon ist in den Laptop eingebaut.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und woher das plötzlich kommt und was man machen kann? Danke im Voraus

Achja ich verwende Windows 7, falls das etwas damit zu tun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?