Der Dienst HPWMISVC verhindert dass der Computer in den Standbymodus wechselt?

1 Antwort

Hallo,

diese Datei gehört zu "HP Quick Launch Buttons", dass ist ein Programm mit dem gewisse Aktionen auf deinem Laptop per Kurzwahltaste gestartet werden können (E-Mail, Browser, Lautstärkeregelung usw...). Evtl. wurde es mit einem Programm-Update mitinstalliert....

Wie es scheint wird es automatisch mit Windows gestartet. Um zu kontrollieren ob dem so ist, bitte die Systemkonfiguration aufrufen: (Start->Ausführen->msconfig eingeben und Enter drücken) anschließend auf den Reiter Systemstart klicken und nachsehen ob hier ein Haken bei diesem Programm ist - falls ja, den Haken entfernen und mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen.

Nach einem Systemneustart sollte das Problem dann gelöst sein! Viel Erfolg^^

Macht ein Umstieg von einem 60Hz auf einen 144Hz Monitor Sinn?

Macht ein Umstieg von einem 60Hz auf einen 144Hz Monitor Sinn? Hallo Seit nunmehr über 4 Jahren habe ich diesen Monitor https://www.amazon.de/gp/product/B00280QRUM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF... Er verrichtet klaglos seinen Dienst und bisher bin ich mit ihm zufrieden.

 Nun, die Entwicklung geht ja weiter, und da ich etwa 300€ für eine "Aufrüstung" übrig habe (PC soll so bleiben), kam mir ein neuer Monitor in den Sinn. Für einen Monitor mit allem Schnick-Schnack (G-Sync u.s.w.) fehlt aber das Geld.

Genutzt wird der Monitor zum Surfen, Office und zum Spielen. Bei den Spielen überwiegen Aufbau/Strategiespiele, keine Ego-Shooter. Das ganze für mehrere Stunden täglich. In der engeren Wahl sind diese beiden Monitore, die ich als Antworte poste Bliebe also abschließend die Frage zu klären, ob es, für meinen Bedarf (keine Shooter) überhaupt Sinn macht. Antworten von Umsteigern sind daher sehr willkommen, aber auch Links in denen das Thema behandelt wird. Und natürlich völlig andere Ideen für einen Monitor in der Preisklasse^^ Danke für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?