DCOM Fehler auf normalem Computer?

1 Antwort

Hi!

Das stellt nicht das Problem deines langsamen Systemstarts ab - und es bezieht sich wohl auch auf ne Serverinstallation, aber Microsoft hat dazu diesen Artikel:

http://support.microsoft.com/kb/298095/en-us

Ein vermutlich relevanter Ausschnitt:

These DCOM error messages are benign, and you can ignore them.

...da dein System aber nunmal langsam Startet wärs vermutlich mal Ratsam zu prüfen was beim Systemstart eigentlich alles automatisch geladen wird. Du kannst das selbst beeinflussen - es gibt viele Programme, die beim Systemstart geladen werden wollen. Wenn man die Programme allerdings nicht sofort nach dem Systemstart möglichst schnell startbereit haben möchte kann man derartige Autostart-Einträge auch deaktivieren.

Stichworte zur weiteren Recherche wie du das prüfen kannst: Autostart-Ordner, msconfig - oder auch "Nirsoft WhatInStartup"

Grüße!