Schaden Schwingungen/Vibrationen einem Computer oder Monitor?

1 Antwort

Hallo!

Also dieses "Nachschwingen", oder "Durchbiegen" sollte bei einer wirklich massiven Holzplatte eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht kannst Du unterhalb der Tischplatte eine (farblich angepasste) Holzlatte verkleben und verschrauben. Also über die volle (freistehende) Breite...

Damit wird die Steifigkeit deutlich erhöht.

Und evtl. sind noch stabile Metallwinkel, wie für Bücherregale, als Ergänzung geeignet. Einer links und einer rechts am jeweiligen Seitenteil. Das erhöht die Versteifung dann ebenfalls.

Und unter die Geräte auf dem Tisch kann man weiche Gummifüße kleben. Das dämpft auch die feinen Vibrationen.

Solche Gummi-Puffer habe ich bei mir vielfach in Benutzung.

Gruß

Martin