Kann ich per "Rückwärtssuche" herausfinden ob jemand eine Domain registriert hat?

1 Antwort

Es gibt dafür von der Website "domaintools" eine Funktion, sich die anderen Seiten eines Domaininhabers oder einer Person anzeigen zu lassen. Diese ist allerdings nicht kostenlos, und ich hab keine Erfahrung ob es wirklich funktioniert oder nicht.

Generell halt ich es für etwas belämmert. Wenn Leute nicht unbedingt rausrücken wollen, welche Domains sie haben, dann sollte man das auch akzeptieren. Wenn man's dagegen wissen will, sie einfach fragen.

Das ewige mehr oder weniger hinterherschnüffeln im Internet, mit Personensuchmaschinen, weiss der Geier, und eben auch solchen Mechanismen, kann einem schon tierisch auf den Sack gehen.

(ich sag nicht dass du das machen willst, eher eine allgemeine Aussage :-)

Exchange Server und Domain Controller bei Externem Anbieter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganz speziellen Fall. Zurzeit habe ich zuhause (bin Informatikstudent) einen Zotac HomeServer mit Windows Server 2012 R2, auf dem ich einen Domänencontroller laufen habe + AD, WDS Server, Hyper-V Server und einen WebServer. Zusätzlich noch eine Synology NAS für Mail-Server, Cloudstation, FileServer und Mediastation.

Nun möchte ich gerne einen Exchange Server haben. Habe mir dabei überlegt, da die Performance zuhause ja vom DSL begrenzt wird und meine Zotac Box schon arg auf Maxiamllast läuft, mir einen V-Server z.B. bei Strato etc. zu mieten.

Kann ich den V-Server denn ohne Probleme in mein bestehendes AD einbinden? VPN-Server habe ich bereits und kann mich mit meinen Mobilen Geräten einwählen. Natürlich soll der Exchange Server auch auf das AD zugreifen. Kann ich auf dem V-Server überhaupt Exchange installieren? Gibt es dann Port Probleme? habe auf der Website noch keine wirklichen hinweise gefunden, welche Ports nun bei Strato freigegeben sind. Und falls das alles geht, wie bekomm ich es dann hin, dass ich die VPN Verbindung bereits starte, ohne das ein User auf dem V-Server angemeldet ist.

Über Ideen und antworten wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank

Pascal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?