Steam Spiele laggen auf einmal?

1 Antwort

Das "Laggen" verstehen viele nicht im zusammenhang.

Man muss sich erstmal bewusst werden welche Kette da zusammenhängt um zu begreifen wenn da mal was nicht stimmt. Oft wunder sich Leute wenn es mal "Laggt"

Dabei liegt es in 80% der Fälle daran das die Internet Verbindung schwankt. Im Vertrag deines Providers steht klar drin das er bis zu der vorgegebenen Bandbreite den Zugang garantiert" . Das "Bis zu" beinhaltet auch schwächere Verbindungen.

Kommen dazu ausgelastete Hops dazu ist das Chaos Pefekt.

Daher sollte man eher die Internet Verbindung prüfen mittels Tools wie Tracert oder tracerroute. Passende grafische Tools gibt es auch die dann auch Aufzeigen inwiefern welche Werte wo erreicht werden . Hohe Ping Werte können auch schuld am laggen sein was die wenigsten verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kjhgfdsawert
Fragesteller

Prinzipiell danke für die Antwort, dass Ding ist nur das es kein Online Game sondern ein Story Game ist. Wenn ich das runtergeladen habe (was ich logischerweise habe), kann ich das auch ohne Internetverbindung spielen wenn ich wollte. Dass Problem ist ja, dass das Spiel an sich hängt, es ist ja nicht wie bei CS:GO oder ähnlichem wo man über das Internet spielt.

Silberfan  30.05.2021, 03:23
@kjhgfdsawert

Trotz allem zieht auch solch ein Game Daten aus dem Internet auch wenn du das nicht so siehst. Daher ist es egal ob Online oder Offline . In beiden Fällen werden Daten gezogen . Nur beim Online ist es mehr. Daher ist es auch dem zuzuordnen. wenn man vermutet das es Probleme gibt steht auch nebenbei die Ereignisanzeige von MS Windoof zum recherchieren zu Verfügung.