Spielstand von "Mein Pferdehof 1" wird nicht gespeichert

1 Antwort

Hallo alien ;-)

Meine einzige Idee: Starte das Spiel mit vollen Administrator-Rechten! Vergib auch dem Registrie Eintrag Schreib & Leserechte, und dem Ordner wo das Spiel installiert ist!

Weiterhin stelle den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98"

okey danke für die antwort :)

kannst du mir vllt. auch erklären, wie das mit dem administrator- rechten zu starten geht und das mit dem registrie eintrag ? das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich aber schon gemacht :)

0
@aaaileen

Hallo Alien:

Start – Alle Programme – Zubehör - Ausführen „regedit“ OK: Und klickt Euch durch folgende Struktur durch, achtet ganz genau auf die identische Schreibweise: HKEYCURRENTUSER\ Software\"HERSTELLER Des Spiels" - Rechte Maustaste auf den Ordner - Zugriffsrechte - und dort bei Deinem Benutzernamen bei den vollen Zugriffsrechten das Häkchen setzen

Wenn Ihr ein bestimmtes Programm immer automatisch als Administrator starten möchtet, geht das bei Windows Vista und 7 recht einfach: Klickt das entsprechende Programm mit rechter Maustaste an – Eigenschaften – Kompatibilität und setzt dort den Haken bei „Programm als Administrator ausführen“.

Und so kannst Du dem Ordner volle Schreib/Leserechte geben: Klickt mit der rechten Maustaste auf den Order in dem das Spiel installiert ist - Eigenschaften – Geht auf den Reiter „Sicherheit“ und klickt auf Bearbeiten. Dann klickt auf Hinzufügen – Erweitert – Jetzt Suchen – und scrollt in der Liste dann nach unten und markiert dort „Jeder“ – OK – OK! Nun taucht in der Liste von Sicherheit „Jeder“ auf, diesen markiert Ihr und setzt wieder den Haken bei Vollzugriff zulassen – OK – OK!

Viel Glück!

0
@gandalfawa

hey, ich habe das jetzt alles so gemacht, wie du es hier beschrieben hast :) und ging auch alles super. aber das spiel speichert immer noch nicht :/ schade ..

aber ich bedank mich trotzdem für deine hilfe :)

0

Planet Coaster auf Laptop spielen?

Zu meiner Frage: Vor 8 Tagen habe ich den Laptop Lenovo Yoga 510 bekommen (mit touchscreen). Darauf wollte ich eigentlich nur Sims 4 spielen was auch problemlos läuft, nun habe ich aber auf Steam das Spiel Planet Coaster gefunden was ich zugern spielen möchte. Die Systemanforderungen des Spiels stimmen aber leider nicht genau mit denen von meinem Laptop überein.. da ich mich aber nich gut auskenne wollte ich hier fragen ob das Spiel vllt doch laufen könnte oder ob ein Kauf total zwecklos wäre...

Hier einmal die Systemanforderungen von dem Spiel: Minimum: Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300 Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB) DirectX: Version 11 Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Hier meine Laptop Daten: Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache) Betriebssystem: Windows 10 Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB Bildschirmmerkmale: Entspiegelt Festplatte 1: SSD , 256 GB , SATA Grafikkarte: Radeon R5 M430 Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Always-On), 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Audio-Kombi-Anschluss

Mit was müsste ich rechnen wenn ich mir das Spiel doch installieren würde? Kann man seinen Laptop so ausbauen lassen das es darauf läuft und mit welchen kosten müsste man rechnen? Oder falls nichts von beiden möglich ist kennt ihr alternative Laptops die max 630€ kosten auf denen dieses Spiel sicher ohne Probleme laufen würde?

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?