Spielstand von "Mein Pferdehof 1" wird nicht gespeichert

1 Antwort

Hallo alien ;-)

Meine einzige Idee: Starte das Spiel mit vollen Administrator-Rechten! Vergib auch dem Registrie Eintrag Schreib & Leserechte, und dem Ordner wo das Spiel installiert ist!

Weiterhin stelle den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98"

okey danke für die antwort :)

kannst du mir vllt. auch erklären, wie das mit dem administrator- rechten zu starten geht und das mit dem registrie eintrag ? das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich aber schon gemacht :)

@aaaileen

Hallo Alien:

Start – Alle Programme – Zubehör - Ausführen „regedit“ OK: Und klickt Euch durch folgende Struktur durch, achtet ganz genau auf die identische Schreibweise: HKEYCURRENTUSER\ Software\"HERSTELLER Des Spiels" - Rechte Maustaste auf den Ordner - Zugriffsrechte - und dort bei Deinem Benutzernamen bei den vollen Zugriffsrechten das Häkchen setzen

Wenn Ihr ein bestimmtes Programm immer automatisch als Administrator starten möchtet, geht das bei Windows Vista und 7 recht einfach: Klickt das entsprechende Programm mit rechter Maustaste an – Eigenschaften – Kompatibilität und setzt dort den Haken bei „Programm als Administrator ausführen“.

Und so kannst Du dem Ordner volle Schreib/Leserechte geben: Klickt mit der rechten Maustaste auf den Order in dem das Spiel installiert ist - Eigenschaften – Geht auf den Reiter „Sicherheit“ und klickt auf Bearbeiten. Dann klickt auf Hinzufügen – Erweitert – Jetzt Suchen – und scrollt in der Liste dann nach unten und markiert dort „Jeder“ – OK – OK! Nun taucht in der Liste von Sicherheit „Jeder“ auf, diesen markiert Ihr und setzt wieder den Haken bei Vollzugriff zulassen – OK – OK!

Viel Glück!

@gandalfawa

hey, ich habe das jetzt alles so gemacht, wie du es hier beschrieben hast :) und ging auch alles super. aber das spiel speichert immer noch nicht :/ schade ..

aber ich bedank mich trotzdem für deine hilfe :)