Spielstand von "Mein Pferdehof 1" wird nicht gespeichert

1 Antwort

Hallo alien ;-)

Meine einzige Idee: Starte das Spiel mit vollen Administrator-Rechten! Vergib auch dem Registrie Eintrag Schreib & Leserechte, und dem Ordner wo das Spiel installiert ist!

Weiterhin stelle den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98"

1

okey danke für die antwort :)

kannst du mir vllt. auch erklären, wie das mit dem administrator- rechten zu starten geht und das mit dem registrie eintrag ? das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich aber schon gemacht :)

0
27
@aaaileen

Hallo Alien:

Start – Alle Programme – Zubehör - Ausführen „regedit“ OK: Und klickt Euch durch folgende Struktur durch, achtet ganz genau auf die identische Schreibweise: HKEYCURRENTUSER\ Software\"HERSTELLER Des Spiels" - Rechte Maustaste auf den Ordner - Zugriffsrechte - und dort bei Deinem Benutzernamen bei den vollen Zugriffsrechten das Häkchen setzen

Wenn Ihr ein bestimmtes Programm immer automatisch als Administrator starten möchtet, geht das bei Windows Vista und 7 recht einfach: Klickt das entsprechende Programm mit rechter Maustaste an – Eigenschaften – Kompatibilität und setzt dort den Haken bei „Programm als Administrator ausführen“.

Und so kannst Du dem Ordner volle Schreib/Leserechte geben: Klickt mit der rechten Maustaste auf den Order in dem das Spiel installiert ist - Eigenschaften – Geht auf den Reiter „Sicherheit“ und klickt auf Bearbeiten. Dann klickt auf Hinzufügen – Erweitert – Jetzt Suchen – und scrollt in der Liste dann nach unten und markiert dort „Jeder“ – OK – OK! Nun taucht in der Liste von Sicherheit „Jeder“ auf, diesen markiert Ihr und setzt wieder den Haken bei Vollzugriff zulassen – OK – OK!

Viel Glück!

0
1
@gandalfawa

hey, ich habe das jetzt alles so gemacht, wie du es hier beschrieben hast :) und ging auch alles super. aber das spiel speichert immer noch nicht :/ schade ..

aber ich bedank mich trotzdem für deine hilfe :)

0

PC Spiel Auto fahren Hunde

Hallo,

ich suche ein PC-Spiel. Ich kann mich noch an folgende Dinge erinnern:

  • Es ging um Hunde, die eine Art Autorennen veranstaltet haben.
  • Man konnte das Auto selbst designen.
  • Man musste alle Verkehrsregeln beachten.
  • Wenn die Batterie leer war, musste man Tetris spielen.
  • Wenn der Tank leer war, musste man durch ein Labyrinth.
  • Wenn man in einem verkehrsberuhigten Bereich zu schnell gefahren ist, musste man ein Puzzle lösen.
  • Wenn man zu schnell über eine unebene Straße gefahren ist, musste man den Spoiler anbrigen.
  • Hat man einem LKW die Vorfahrt genommen, musste man dem Fahrer beim Einsammeln von Kisten helfen.
  • Man fuhr in einer Stadt und auf einer Landstraße.
  • Das Ziel war ein Parkplatz.
  • Das Spiel war auf Englisch.
  • Das Spiel war für Windows 98 (und vllt. auch für MS DOS; es ist also schon ziemlich alt).

Weiß jemand, welches Spiel ich meine? Bei Google konnte ich nichts finden, aber vllt. kennt das ja einer von euch.

...zur Frage

Auflösung verändern?

Hallo Leute,


Ich habe vor kurzem wieder ein altes Spiel (welches zur Zeit von Windows XP veröffentlicht wurde) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Das Spiel hat allerdings nur eine Auflösung von 800 x 600 und lässt sich auch nicht im Menü erhöhen. In der XML-Config Datei habe ich auch keine Möglichkeit gesehen dies zu verändern. Mit einem Programm (DXWnd) habe ich es immerhin geschafft das Spiel in den Fullscreen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Spieles wirklich auf HD (oder gar UHD) hoch zu bekommen ?
Mit DXWnd wird es ja nur gestreckt und das sieht nicht wirklich gut aus.

Ich dachte vielleicht einen Eintrag in der Config Datei, aber ein erster Test hat dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mehr lief (nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, lief es allerdings wieder.)

Vielen Dank bereits im Voraus..

P.S.: Bei besagtem Spiel handelt es sich um das Spiel „Böse Nachbarn“, aus dem Hause JoWood.

...zur Frage

Combat Arms Ruckelt!

Hallo,

das Spiel Combat Arms ruckelt bei mir unspielbar, ich habe (wenn keiner schiesst) nur 35 fps (mit fraps gemessen) und wenn jemand schiesst dann hängt das spiel

Mein Pc: Amd Phenom X4 2,3 Ghz

3 Gb Ram

Win7 32 Bit

Radeon Hd 6790

6000er Leitung (ping bei wieistmeineip.de: 29,2 ms)

Firewall im Router und Windowseigne firewall aus

Avira Antivir wärend spielen aus

Ein paar beispiele bei anderen Spielen:

Cod4 ( 1920x1680 - 125 fps)

Cod6(1920x1680 - 60 fps)

Crysis (1920x1680 - ca. 60 fps)

Crysis 2 (1280x720 60 fps)

left 4 dead 2 (1920x1680 - alles max, 55 fps)

Früher hat das Spiel kein bisschen Geruckelt, ich konnte mit 1920x1680 und alles max perfekt spielen, aber nachdem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe, geht das leider net mehr

Bitte Helft mir

mfg

detlefthevista

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?