Falsche Grafikkarte wird benutzt ! Intel HD Graphics 300 statt GT 540m ???

2 Antworten

Hast du im Spie irgend welche änderungen oder Mods installiert die die Hardware mehr fordern oder wird die Karte im Gerätemanager noch angezeigt, vllt. ist ja der Chip durchgebrannt! ;-)

Alles wird im Gerätemanager normal angezeigt, nein ich habe keine Mods.

Bei Spieleupdates kann es vorkommen (und ist es mir auch schon passiert), dass diese eigenmächtig Qualitätseinstellungen verändern, die dann mehr Leistung kosten. Bei den Treibern wäre dies auch denkbar (-> die Filter kontrollieren usw., NVIDIA Tool aufrufen).

Uninformierte Bimbos sollen halt genötigt werden regelmäßig neue Hardware zu kaufen :(

http://mundmische.de/bedeutung/3804-Bimbo