Was sollte ich beim Kopieren einer 1 TB beachten?

3 Antworten

Was soll denn beim Kopieren verloren gehen? Am besten beide Festplatten an den Rechner anschließen und alles von einer auf die andere kopieren. Sollte eigentlich nichts schief gehen. Wird nur eine Weile dauern - machs am besten ordnerweise.

Die wichtigste Sache von allen ist, dass die Festplatte auf die kopiert werden soll, genau so groß ist, wie die Festplatte von der kopiert werden soll. XD

Ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten, außer vllt. auf einen Stromausfall.

Nichts, einfach Windows 7 am besten nehmen, da kannst du davon ausgehen das es perfekt mit 1TB umgeht und der Vorgang schnell geht. Beide an PC anstecken und die Daten von der einen auf die anderen ziehen.

Hallo Kann mir bitte jemand sagen mit welchem Programm ich SWF Dateien öffnen kann (habe schon einige probiert aber keines funktioniert)?

Habe leider durch einen Fehler meinerseits alle daten auf externer festpl. verloren ca.750 Gb , habe wieder alles retten können, sind aber jetzt ShockWave Flash files und diese kann ich beim besten Willen nicht öffnen ( das nervt ) vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welches ein geeignetes Programm dafür ist.

...zur Frage

Kopieren auf externe festplatte hängt sich immer kurz auf

Hi Leute,

Ich hab mir neulich diesen Adapter gekauft ( http://www.ebay.de/itm/LogiLink-USB-3-0-zu-IDE-SATA-Adapter-mit-OTB-fur-2-5-und-3-5-HDDs-/360684682553?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item53fa7b7d39 )

aber wenn ich jetz daten auf einen Interne festplatte über diesen adapter kopiere dann geht das erstens etwas langsamer als sonst und er zeigt mir den Verlauf des kopierens niocht an also das z.B. jede sekunde so un so viel Gb; MB usw. zu kopieren sind sondern es hängt immer und nach etwa 30 sek oder 1 min kommt dann erst die nächste aktualisierung :(

Woran liegt das? es würde mich ja nicht besonders stören aber es ist ja jetzt auch langsamer als es beim ersten mal benutzen von diesem adapter war.

Danke an alle Antworten

Gruß Damien

...zur Frage

Warum kommt nur ein schwarzer Bildschirm nach Start von Windows?

Ich hab ein Malware Tool bei Chip gedownloadet, dass viele Sterne hatte und viele Downloads. Dieses Programm hat 16 Schadprogramme bzw Malware gefunden und hat mich gefragt ob es ein Neustart machen kann. Danach beim starten nach loggin schwarzer Bildschirm. Bei meinem Vaters Benutzername war kein Schwarzer Bildschirm ich hab dann das Programm ausgeschaltet durch Taskmanager dann normalisierte sich alles. Dann sagte mir Kaspersky das sich ihrgwer einloggen wollte. Habe ich jetzt schon alles verloren was es an Daten gibt ?. Muss ich alle meine Daten ändern. PW von Emails usw. Danke für eure Hilfe. Kaspersky läuft gerade.

...zur Frage

Vertikale Streifen beim Laserdrucker trotz neuer Trommel

Es geht um das Multifunktionsgerät MFC 7440N von Brother. Seit einigen Wochen sind sowohl beim Drucken als auch beim Kopieren vertikale Streifen auf dem Papier. Da schon seit längerer Zeit die Anzeige "Trommel ersetzten" erscheint, habe ich mir eine neue Trommel besorgt und diese nun auch eingesetzt. Die Streifen sind ja eigentlich auch ein Merkmal für eine verschlissene Trommeleinheit, so war es jedenfalls beim ersten Trommelwechsel. Aber leider ist das Problem diesmal damit nicht behoben. Im Gegenteil, die Streifen sind jetzt sogar noch kräftiger. Das Muster ist aber identisch.

Jetzt habe ich mir das Gerät im Inneren mal etwas genauer angesehen und dabei festgestellt, dass diese Streifen sich genauso auch auf der Walze des TONERS (siehe Foto) befinden. Und nach einigen Kopien befinden sich diese Streifen auch schon wieder auf der neuen Trommel.

Kann das an dem Toner liegen, der nicht mit ausgetauscht wurde, oder ist ein Defekt am Gerät wahrscheinlicher? Der Füllstand des Toners liegt bei 30%.

Ich will jetzt nicht noch auf gut Glück in einen neuen Toner investieren, und dann schmiert der Drucker/Kopierer immer noch ... . Das Gerät ist gerade mal vier Jahre alt und hat bisher knapp 29.000 Seiten ausgespuckt.

Ich habe mal ein paar Fotos sowohl von dem Ausdruck als auch von den Streifen auf Toner & Trommel gemacht. Die Fotos befinden sich im Anhang.

Über einen Rat zur Problembeseitigung wäre ich sehr dankbar. Vor allem ob es sich lohnt, mal noch einen neuen Toner zu kaufen. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Die Aussage ist immer, dass die Trommel getauscht werden muss. Und das habe ich ja schon gemacht. Es ist zwar jetzt keine Original-Trommel (sie ist aber auch keine ganz billige aus dem Internet). Und das die neue Trommel den gleich defekt hat wie die alte, ist doch eher unwahrscheinlich.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

...zur Frage

Wie stelle ich beim Asus X50SL das Bluetooth an?

Ich sitze gerade an einem ASUS X50SL und würde gerne einige Daten mit einem Handy via Bluetooth austauschen. Am Laptop ist ein Bluetooth-Symbol. Allerdings leuchtet die Kontrolllampe nie. Ich habe schon überall im System nachgeschaut, finde aber nix.

Auch die Suche bei google hat nichts ergeben. Dort bin ich auf zwei unterschiedliche Seiten gelandet, in denen die User behaupten, dass der Laptop gar kein Bluetooth hat, obwohl das so angegeben ist. Das kann doch gar nicht sein, oder?

...zur Frage

Windows 7 startet nicht mehr !WICHTIG!

Hallo, Ich wollte meinen Laptop (emachines E732G) starten und es stand "Windows normal starten" und "Starthilfe starten(empfohlen). Ich habe Starthilfe genommen unabsichtlich Starthilfe genommen. Da ich es eilig hatte, drückte ich den Auschaltknopf lange um es abzubrechen und neu zu starten.

Mein Problem ist jetzt: 1. Wenn ich normal starte bleibt es beim Windows Symbol hängen, aber das Symbol bewegt sich. 2. Wenn ich die Starthilfe verwende, läd unten ein Balken voll (Windows lädt Dateien" und dann kommt ein schwarzer Bildschirm, der bleibt.

Meine Frage lautet: Kann ich das irgentwie reparieren ohne neu aufzusetzten, weil ich nicht möchte, dass meine Daten verloren gehen? Ich habe schon alle Optionen versucht, nachdem ich beim Start "F8" gedrückt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?