hm… also deine Fragestellung zeigt eigentlich, dass du dich sehr wenig mit dem Usenet auskennst: grundsätzlich ist das Usenet so was Ähnliches wie das Internet, also erst mal ein Netzwerk. Deshalb kommt es schon sehr komisch rüber, wenn du was von „die meisten Usenets“ schreibst. Und wie beim Internet auch gibt es dann Provider, die den Zugang zum Usenet ermöglichen. Das heißt auch, dass der Inhalt im Usenet prinzipiell gleich ist. Prinzipiell deshalb, weil es vom Provider abhängt, wie lange man auf Dateien zugreifen kann (= Retention) . Zu deinen Fragen: 2) Die Serverfarmen sind weltweit verteilt, dafür sind jedoch nicht die Provider verantwortlich. Wie schon geschrieben wird von den Providern nur der Zugriff auf die Server zur Verfügung gestellt. Deshalb ist es auch absolut legal, einen Usenet-Zugang zu besitzen, das heißt jedoch nicht, dass es legal ist, urheberrechtlich geschützten Inhalt runterzuladen… (somit wäre deine 1. Frage auch beantwortet). By the way: die Möglichkeiten des Usenets beschränken sich nicht (nur) auf illegales Downloaden! 3) wie Dingo schon geschrieben hat ist Usenext ein sehr guter Provider, was Stabilität und Downloadgeschwindigkeit betrifft. Dass da ein dubioser Anwalt dahinter steht: wohl eher nicht. Usenext ist ein seriöses Unternehmen. Hab damit jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.“

...zur Antwort

Hallo Sandra,

Usenext ist schon keine schlechte Wahl, weil die Software lässt sich sehr leicht bedienen, und daher eignet sie sich besonders gut für Anfänger. Zudem hat Usenext eine sehr hohe Retention- das ist die Zeit, für wie viele Tage die gespeicherten Dateien auf den Servern abgerufen werden können (Aufbewahrungszeit). Nachteil von Usenext ist das Abo-System, aber man kann sich auch für Monatsabos entscheiden. Du kannst dich ja mal für ein 14tägiges Probeabo registrieren und das Ganze testen. Musst nur darauf achten, dass du das Abo in der Probephase kündigst, sonst geht das Probeabo in ein Jahres-Abo über. Kündigen ist aber kein Problem- in dem Account gibt es einen Kündigungs-Button...

...zur Antwort

Was soll denn beim Kopieren verloren gehen? Am besten beide Festplatten an den Rechner anschließen und alles von einer auf die andere kopieren. Sollte eigentlich nichts schief gehen. Wird nur eine Weile dauern - machs am besten ordnerweise.

...zur Antwort

Wenn du einen Screenshot mit der Drucken-Taste gemacht hast, dann kannst du diesen einfach in einen Bildbetrachter / bzw. eine Bildbearbeitungssoftware (wie z. B. das kostenlose Irfanview) oder auch in eine Textverarbeitungssoftware (wie Word) einfügen (Strg + v drücken).

...zur Antwort

Den Standort ermittelt GMX anhand deiner ip-Adresse. Anscheinend hat sich diese nun so verändert, dass man deinen Standort nun wo anders vermutet. Die ip-Adresse ändert sich bei DSL-Anschlüssen regelmäßig, ist also nichts unnormales.

...zur Antwort

Ist der Aktenkoffer nicht sowas wie Arbeitsplatz oder Papierkorb, also keine "normale", sondern eine System-Verknüpfung? Ich glaube mich zu erinnern, dass man die los wird, indem man rechts auf den Desktop klickt und dann auf Anpassen -> Desktopsymbole ändern (kan je nach Windows-Version ein bisschen anders heißen).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.