Was soll man von dem Datenrettungsangebot von Media Markt halten? Und was ist dabei zu beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logische Fehler bedeutet, das die technische Funktionalität der Festplatte gegeben sein muß. Z.b. bei gelöschten Dateien oder versehentlich formatierten Partitionen.

199,- EURO dafür zu verlangen, ist relativ happig. Das erledigt Dir jeder PC-Fachhändler für 50,- EUR oder Du erledigst das mittels einer Freeware wie Recuva einfach selber.

Im Falle von physikalischen Defekten wie zum Beispiel heruntergefallene Festplatte oder Festplatten die vom PC oder Notebook partout nicht mehr erkannt werden, empfehle ich Dir eher ein professionelles Labor zur Datenrettung der Festplatte wie z.B. http://www.kuert-datenrettung.de .

Dattenrettung ist in modernen Betriebssystemen schon dabei, ansonsten als OpenSource kostenlos zu bekommen. Das ist nur für D... wie deren Werbung schon sagt.

Was möchtest Du wissen?