Media markt gaming pc Erfahrungen?

2 Antworten

Leider wurde mir dies versagt und ich habe nun keine ahnung was ich machen soll zumal der PC sehr hoch angepriesen wurde in der Beschreibung aber in Wirklichkeit überhaupt nicht dem entspricht.

Das ist die klassische Marketing Falle in die viele reintappen und sich nacher wundern. Oftmals werden dann Geräte verkauft die nicht den Versprechungen Entsprechen. Machen kannst du nichts. Außer das System hat innerhalb der Gewährleistung einen Schaden ,dann kann du eine Reparatur oder Austausch der betreffenden Komponente verlangen.

Für die Zukunft traue der Medienwelt nicht sondern höre auf Experten wie mich . Ich hatte selbst mal einen Laden ,habe PC Systeme zusammengebaut und auch Komponenten verkauft , 15 Jahre lang. Danach hab ich meinen Laden Verkauft und mein Nachfolger kann sich über Aufträge nicht sich Beschweren. Ich kann dir dazu nur schreiben heute nach neuen Komponente ausschau zu halten nach AMD Ryzen Sockel AM5 .Neue Prozessoren mit bis zu 16 Kernen , neue Mainboards, DDR5 Speicher und AMD Grafikkarten. Praktisch einen neuen PC selbst zusammenbauen.

Die PC Systeme die man bei Media Markt oder Saturn Hansa kaufen kann sind meistens nur Mainstream Kisten die für mehr als Office nicht reichen , vielleicht noch ein wenig Videoschnitt oder Videochat ,mehr nicht. Dazu Kommerzielle Spionage Software drauf ( MS Windows).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den sauren Apfel beißen und den PC nachrüsten ( nachbessern ).

Benenne mal bitte die Hardware von dem PC bzw. das Modell.

Silverstone
Fragesteller

Gaming PC , 8 GB RAM , 240 GB OMIXIMO LC703B mit Athlon 3000G, Windows, 240 GB SSD , AMD Radeon RX Vega 3.

WillEsWissen64  30.09.2022, 07:47
@Silverstone

..

Ach du dickes Ei.

Der Eimer taugt ja gerade mal für Office.

Puuhhhh. Ob sich das lohnt ist fraglich.

Vermutlich müsstest du echt Geld in die Hand nehmen....

Wenn den das Mainboard kompatibel ist...

CPU ... Ryzen 5500 ca. 105€

Grafikkarte .... RX6600 ca. 270€

Netzteil ... 500W ca. 45€

Alternative 1 ....

GEBRAUCHTE Hardware

CPU ... Ryzen 2600 ca. 80€

Grafikkarte ... GTX970/1070 ca. 100-180€

Netzteil 500W ... ca. 25€

Alternative 2 ...

PC Verkaufen für ca. 100-150€ ( mehr ist er nicht wert oder bekommt man auch nicht ) und neuen PC kaufen für ca. 530€

Dieser z.b ist für 1080p Gaming geeignet in mittleren Einstellung

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5824-ryzen-5.html

Silberfan  30.09.2022, 12:27
@Silverstone

Athlon 3000 G klassische Office CPU , mehr kann man dazu nicht schreiben, 8 GB ist heute nicht mehr Zeitgemäß. Für Office Reichts allemal aber nicht mehr für Gaming. 240 GB SSD , auch Anzeichen für eher Office weniger Gaming.

AMD Radeon Vega 3 ist eine integrierte GPU auf der CPU was bei AMD APU sich nennt . Je schneller der Speicher ist desto besser kann Sie damit Arbeiten und mehr Bandbreite ist vorhanden ,daher ist auch der dual channel Modus in solchen Kisten mehr von Bedeutung.

Silberfan  30.09.2022, 12:29
@WillEsWissen64

Netzteil ... 500W ca. 45€

Für Spätere Erweiterungen nicht geeignet. Denk dran die neuen grafikkarten die kommen haben eine Spitzen Peak Power von bis zu 600 Watt. Ein 500 Watt Nt würde da nur noch "Plopp" machen mehr nicht das berühmte Geräusch wenn das Netzteil sich ins Nirwana verabschiedet :-)