Laptop-Aufrüstung möglich/sinnvoll?

1 Antwort

Hallo Leo,

Ja, mit diesem Tipp wird er laptop wieder sehr schnell sein:

1) Tausche die 1 TB HDD gegen eine 1 TB SATA SSD: https://www.alternate.de/Crucial/MX500-1-TB-SSD/html/product/1402337

PS: Die SSD ist kleiner als die HDD, kannst Du mit Klebeband aber einfach fixieren.

2) Danach Windows 10 nochmal komplett neu / clean installieren mithilfe eines USB Sticks.

4 GB RAM reichen auch heute noch aus, Windows 10 braucht so ca. 3 GB, da bleibt immer noch 1 GB frei für Office / Internet usw.