Externe Festplatten transportieren

5 Antworten

Ich finde solche Transportboxen ehrlich gesagt etwas übertrieben, aber wenn du damit ein besseres Gefühl hast, warum nicht :)

In eine Plastiktüte, im Gehen schwenken und sie ruhig mal auf den Boden titschen lassen, das tut ihr gut und sie freut sich ebenso, wie wenn du dich in den Kofferraum deines Auto beugst und die Heckklappe mit dem Hinterkopf  mitnimmst :D

Hoffe du verstehst den Sarkasmus! Wie gehst denn zu Haus mit der externen HD um? Irgendwie wunder ich mich immer wieder. Wir diskutieren über Computer und nicht über alltägliche Soziologie, muss ich vorsichtig sein?, wie sehr?

Ob du es für richtig hältst etwas zu kaufen kann hier keiner wissen. Was bringt es dir persönlich wenn 2 unterschiedliche Meinungen gepostet werden?, zumal du dann auch eine Umfrage hättest machen können. Je nach Dringlichkeitsstufe btw. wie wichtig die Daten sind, kauf eine Box oder nutze eine schliessbare Hartplastischale, leg sie mit Papier aus als Polster, mach Deckel drauf und verkleb alles aber es darf nichts wackeln.

Die sollen sehr robust sein, weshalb man dann definitiv entspannter unterwegs wäre

Dann Kauf dir stabile externe  Gehäuse wo man solche Festplatten einbauen kann und setzte in diesen Festplatten Gehäusen ,SSD Modelle ein. Die SSD sind Schock Resistenter als die Konventionellen. Die können schonmal vom Tisch fallen ohne das man angst um seine Daten haben muss. Wenn Konventionelle eingesetzt werden ,sollte über den zusätzlichen Kauf eines in deinem Beitrages erwähnten  Koffers Nachgedacht werden.

Wie transportiert ihr externe USB-Festplatten?

Ich habe so eine große LaCie mit 1.5 TB, und da frage ich mich jetzt, wie man das am Besten transportieren soll. Ich fahre nach München runter, mit der Bahn. Kein Laptop, nur einen Rucksack und die Festplatte.

...zur Frage

Immer mehr Festplatten aussetzer / ruckler , kündigt sich ein Defekt an?

Seit längerer Zeit habe ich immer öfter Aussetzer meiner Festplatte. Ich merke dies bei Filem, beim Musikhören oder kopieren. Der Laptop kann dann für wenige zehntel Sekunden nicht auf die Platte zugreifen und unterbricht Musik oder Video wiedergabe usw. Kündigt sich dort ein kompletter Defekt an oder kann ich erstmal weiter damit Arbeiten? Garantie ist leider keine mehr drauf, will auch nicht überstürzt ne neue kaufen, nur um meine Daten mache ich mir sorgen.

...zur Frage

HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

Moin moin ,habe an meinem rechner vorne an der front eine HDD festplatten leuchte, welche normalerweise bei festplatten zugriff blinkt/rot leuchtet. Jetzt ist es seit heute früh so, das diese lampe in einer tour durc hweg brennt/leuchtet. Auch wenn ich wie jetzt zB überhaupt nichts an dem pc tue. Woher kann das kommen und vor allem wie kann ich den fehler beheben? Danke für antwort.
P.s:: Nolch eins, der pc hart eben beim hochfahren erst gestreikt, dann bummelig hochgefahren?

...zur Frage

Welche Festplattengröße in Zoll von Acer desktop aspire 1610M?

Hallo von der Hardware Unwissenden?

welche Art von Festplatte (") hat der Desktop Acer aspire 1610M? Und was für ein Sata-Kabel brauche ich dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Angela Sietz

...zur Frage

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Selbst reparieren möglich?

Nach einer Analyse einer professionellen Datenrettungsfirma weiß ich, dass die Schreib- / Leseeinheit defekt ist.

Die wollen für die Reparatur allerdings 2.500 € haben :-D :-D

Lässt sich das irgendwie selber reparieren?

Mir ist eindringender Staub etc. egal, ich will die Festplatte ausschließlich zum Laufen kriegen um meine Daten retten zu können. Danach landet sie im Müll!

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

hey leute seit letztens hat mein pc enorm an leistung abgenommen z.b lief battlefield 4 vorher mit über 70 fps und jetzt lief es öfters mit 9-12 fps was unspielbar ist und bei meinem pc auch nicht normal ist oder sein sollte

also habe ich es ausprobiert und alle daten auf meinem pc bzw auf meiner C/D partition gelöscht und windows neu installiert das problem bleibt aber weiterhin bestehen

aber windows hat mir gestern kurz gesagt das es etwas an meiner festplatte festgestellt hat und dann neustarten wollte das habe ich dann auch gemacht und es lief für die zeit wo ich den pc an hatte perfekt doch als ich ihn dann zum weiteren testen neugestartet habe war die leistung wieder am abgrund und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

an meinen programmen liegt es also nicht und auch nicht an meiner grafikkarte prozessor etc. ich glaube wohl das es an der festplatte liegt

und deswegen wollte ich euch fragen was ich denn dagegen machen kann oder ob ich jetzt eine neue festplatte kaufen muss ? wäre nich all zu schlimm aber fänd ich äußerst schade da mein pc noch relativ neu ist

noch kurz zu meiner hardware :

Grafikkarte : palit gtx 770

Mainboard : ausus M5A97

CPU : AMD Fx 6350 @ 4.4GHz

RAM : kingston Hyperx 12GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?