Muss ich eine externe Festplatte im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen?

2 Antworten

Wenn du die Festplatte vernünftig in deinen Koffer packst, sprich in weiche Sachen wickelst, so dass sie nicht durch Schläge oder Stöße beschädigt werden kann, ist es kein Problem!!! Brauchst dir wegen der Temperatur und Vibrationen keine Gedanken machen.

Nein, definitiv nicht. Du kannst sie völlig getrost im normalen Gepäck aufgeben. Nur den Laptop selber würde ich als Handgepäck nehmen - schon alleine deswegen, weil du ihn dann immer in Sichtweite hast....