Muss ich eine externe Festplatte im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Festplatte vernünftig in deinen Koffer packst, sprich in weiche Sachen wickelst, so dass sie nicht durch Schläge oder Stöße beschädigt werden kann, ist es kein Problem!!! Brauchst dir wegen der Temperatur und Vibrationen keine Gedanken machen.

Nein, definitiv nicht. Du kannst sie völlig getrost im normalen Gepäck aufgeben. Nur den Laptop selber würde ich als Handgepäck nehmen - schon alleine deswegen, weil du ihn dann immer in Sichtweite hast....

externe Festplatte runtergefallen - Videos und Bilder teilweise weg

Hallo

ich habe eine externe Festplatte (Intenso) fallen lassen. Jetzt fehlen Bilder und Videos bzw. zeigen diese nicht mehr an oder lassen sich nicht abspielen.

Gibt es noch eine Rettung?

Danke

Grüssle

...zur Frage

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

Ubuntu in einer Partition auf einer externen Festplatte installieren

Hallo, liebe computerfrage.net-Community

BITTE LEST EUCH ALLES DURCH!

Ich habe da ein Problem mit der Installation von Ubuntu 12.04 Precise Pangolin. Hier erst einmal die "inneren Werte" meines Computers: Ich habe einen AMD Athlon II X4 640 Quadcore-Prozessor, 4GB RAM und eine Sapphire Radeon HD 6850. Nun zu den Festplatten: Ich habe eine interne, recht alte IDE-Festplatte (80 GB), auf der ich Windows 7 installiert habe. Dann habe ich noch eine externe 1 TB Festplatte, die ich für Backups sowie für Musik, Bilder etc. nutze, also quasi als Datenspeicher. Nun möchte ich von dieser externen Festplatte ca. 100-200 GB abzwacken und Ubuntu darauf installieren. (Die Menge kann man sich ja aussuchen, wie man will) Ich habe es schon einmal probiert, aber es hat leider nicht geklappt. Der PC hat ganz normal Windows 7 gebootet und nicht Ubuntu, wie gewünscht. Ich vermute, es liegt daran, dass der Bootmanager GRUB entweder falsch, auf der externen Festplatte (Habe ich leider nicht ausprobiert) oder garnicht installiert wurde. Daraufhin habe ich im Internet herumgesucht und den Bootmanager GRUB auf meiner internen Festplatte über ein Live-Linux manuell installiert, was dann dazu geführt hat, dass nur eine GRUB-Eingabeaufforderung erschienen ist und ich natürlich keine Ahnung habe, wie man diese bedient. Also habe ich schnellstens nachgeschaut, wie man den normalen Bootmanager wieder installiert und habe es schlussendlich mit dem Kommandopromt der Windows 7-Recovery-CD wieder hinbekommen. Das Ergebnis war ein halber verschwendeter Tag und ein (zum Glück) wieder funktionierenden Windows 7.

Nun möchte ich, am besten mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wissen, wie ich Ubuntu 12.04 von einer CD auf eine während der Installation erstellte Partition auf meiner externen Festplatte installiere und den Bootmanager GRUB so konfiguriere, dass, wenn ich von der internen Festplatte boote, ein Auswahlmenü erscheint, bei dem ich auswählen kann, ob ich Ubuntu von der externen oder Windows 7 von der internen Festplatte booten will. Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort, und danke, wenn ihr euch das alles durchgelesen habt xD

mfg, vadsvads(15)

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Games über externe Festplatte zocken

Hi Leute wollte ma fragen ob ich games, insbesondere die von steam über eine externe festplatte zocken kann. Am besten über usb 2.0. Ist das wirklich soooo langsamm, zu langsamm für die games???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?