Kann ein PC (Laptop) bei zu kalten Temperaturen Schaden nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egentlich habe ich bisher nur von Rechnern gehört die bei zuviel wärme abkacken nicht bei zuwenig natürlich können bei Kristallmonitore bei Kälte zerstört werden Ich glaube aber so kalt kann es in old Germany nicht werden solltest du aber in einer Kühlhalle mit Laptop rumrennen kann es sein das sich Flüssigkeit in dem Gerät sammeln und es zerstören. In der Regel gilt wenn du ein Gerät in einen anderen Raum oder Gelände benutzt sollte man 1 Stunde warten

Auf keinen Fall. Das einzigste wenn man wieder mit dem Rechner in wärmere Regionen kommt nicht sofort einschalten. Je kälter desto besser, Hitze ist schlecht für einen Rechner, nicht Kälte.

Wenn du nicht gerade wie LordHelmchen auch schreibt im Kühlhaus mit dem Laptop arbeitest, wird da nix passieren!!

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Fujitsu Amilo Pa2510 startet nur mit schwarzem Bildschirm, Lüfter läuft nicht, Festplatte arbeitet aber hörbar. Gibt es Hinweise auf einen Defekt?

Hallo, habe mir vor Kurzem einen Fujitsu Siemens Amilo Pa2510 zugelegt und heute das Lüftungssystem gereinigt, da das Laptop trotz externem Kühlungs-Tablet heiß lief. Die Prozessortemperatur lag beim Surfen im Internet bei 70 Grad. Festgestellt habe ich es durch das Programm Speefan. Jedengfalls habe ich hoffnungsvoll das Kühlsystem gereinigt. Beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz und der Lüfter drehte sich nicht mehr. Man konnte aber die Festplatte arbeiten hören und auch die LED-Anzeige-Lampen funktionierten. Strom lag auch an, da ja die Festplatte lief. Der Akku meines Laptops ist zwar defekt, aber der Rechner arbeitet auch ohne Akku. Der Prozessor schien auch zu arbeiten, denn er wurde heiß (wie gewöhnlich). Nur der Bildschirm blieb schwarz und auch der gewöhnliche Pier-Ton, weil der Akku defekt ist, blieb auch aus. Ein paar Daten zum Laptop: Fujitsu Siemens Amilo Pa2510; AMD Turion 2,0 GHz; ATI Radeon xpress x1200; 120 GB Festplatte; Windows 7 Home Premium. Habt Ihr einen Tipp für mich, was los ist? Oder muss ich mit einem Defekt des Mainbordes rechnen?Liebe Grüße

...zur Frage

Kann statische Aufladung des Körpers einem Laptop irgendwie Schaden zufügen?

Klingt blöd ich weiss :-)

Aber wir haben eine neue Decke, und seit dem bin ich ständig statisch aufgeladen, so dass alles "blitzt" was ich an Metall anfasse.

So hab ich auch schon meinem Laptop ab und zu eine draufgehauen.

Kann ihm das irgendwie schaden, oder nicht, weil ich ja nicht unbedingt die Speicherchips oder so etwas anfasse?

...zur Frage

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden?

Es funktioniert soweit eigentlich problemlos, doch nach etwas Betriebszeit macht es total komische Geräusche. Wie ein Wasserkocher der grade das köcheln anfängt, oder irgendwie auch klackernd.

Mir wäre es lieber, ich müsste es nicht jetzt zurückschicken sondern in ein paar Wochen, nur frag ich mich, ob der Laptop vielleicht schaden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Asus EEE-PC 1000HE Netzteil (Hohlstecker) defekt

Hallo,

Ich habe den Laptop Asus EEE-PC 1000HE.

Das Netzteil ist leider defekt bzw. am Hohlstecker vorne ist ein Kabelbruch und ich muss es immer biegen bis es geht.

Ich möchte einen Neuen Hohlstecker kaufen und diesen Anlöten oder vielleicht ein Kabel nehmen von einem anderen Netzteil z.B. von einer Fritz box abschneiden und dann mit klemmen wieder zusammen machen oder so.

Welchen hohlstecker benötige ich?? Von welchem gerät / geräten müsste der hohlstecker passen?? Hat jemand noch bessere ideen?? Wo kann man denn einen Holstecker kaufen am besten irgendwo in Kassel weil ich nicht für einen Hohlstecker der 89cent kostet noch 6 euro versand zahlen will

Das Netzteil hat 12V - 3A Spannung

Vielen Dank schonmal experte007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?