Was kann passieren, wenn mein Laptop zu heiß wird?

3 Antworten

Ja, Klapprechner haben einen eingebauten Sicherheitsmechanismus, der einen zu heißen Lappi automatisch abschaltet.

Oft solltest Du Deinem "Bettgenossen" diese Qual aber nicht zumuten. Seine Lebensdauer wird dadurch u.U. sehr verkürzt. Besser, ein Brett zwischen Bettzeug und Lappi, auf dem er steht. Achte darauf, dass die Lüftungsschlitze frei bleiben.

Wenn er zuuu heißt wird, schaltet er sich selbst ab, kann also eigentlich nichts kaputt gehen, nur vielleicht ein geringer Datenverlust bei geöffneten Programmen.

wenn du den Laptop unbedingt ins Bett mit nehmen musst, leg doch ein Buch/Fernbediehung oder irgendwann drunter, so dass er hinten leicht hochsteht. sieht man erstens gar nicht schlecht im liegen ;) und zweitens bleiben die lüftungsschlitze frei und er überhitzt nicht! mach ich auch so, auch wenn er sonst irgendwie auf stoff liegen sollte.