Laptop überhitzt ! über 100 GRAD

Temperatur des notebooks - (dringende hilfe, Laptop zu heiß)

2 Antworten

Ich versteh die Welt nicht mehr :o Wenn Du wirklich 100°C meinst, sei froh, dass das Ding überhaupt noch Bootet! Was man dagegen tun kann ist, Sauge die Lüftungsschlitze mit einem Sauger frei, am besten leicht mit der Bürste drübergehen! Stelle das Notebook während des Betriebs, niemals auf einen weichen Untergrund! Lege eine Auslagerungsdatei an, dies verhindert, dass zu knapp bemessener Arbeitsspeicher warm wird, was sich negativ auf andere Komponenten auswirken könnte! Achte darauf, das nicht zuviele Prozesse gleichzeitig laufen! Wenn ein Laptop 100! C erreicht, dürfte das Mainboard abschalten. Stelle im BIOS ein, dass ein Neustart bei einem Fehler durchgeführt wird, so verschafft er sich etwas Kühlung und schützt sich selbst, ehe er sich selbst zerstört!

aber ich hab den laptop schon reinigen lassen bei einem informatiker und neue wärmeleitpaste draufmachen lassen. aber ich denke mal das ist ein fehler an der anzeige. Weil ich den laptop seit 4jahren jeden tag unter voller belastung habe und es ist noch nix passiert