Welche Minustemeratur ist für einen Laptop schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn er nicht in Betrieb ist sollten größere Minustemperaturen deinem Laptop auch nichts anhaben, die einzigste Möglichkeit wie etwas kaputt gehen kann ist ja dadurch das es so kalt wird, das es "bricht" oder sich iwie verformt. Aber dazu muss es schon sehr kalt sien. Aber viel wichtiger ist es, wie du in wieder "warm" bekommst. Niemals! ein kaltes technisches Gerät sofort anmachen weil sich Kondenswasser bilden kann. Deshalb mindestens warten bis es Zimmertemperatur erreicht hat und am besten noch etwas länger und auch nicht auf die Heizung legen damit es nicht zu schnell warm wird.

Super Antwort - DH! Genau auf des Problem des Kondenswassers kommt es drauf an. Ansonsten sind bei uns gängige Minustemperaturen kein Problem. OK, in Schweden haben sie zurzeit bis minus 40 Grad, da wird's vielleicht dann doch langsam kritisch :-)

0

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Danke für dich ausführliche Antwort.

0

Laptop einfach schließen. Ist das schädlich?

Ich habe ein neues Notebook und setze mich ziemlich oft am Tag daran. Nun fahre ich es deswegen auch nicht immer runter und hoch. Das dauert zu lange. Ich habe festgestellt, dass ich es einfach schließen kann und wenn ich es dann auf mache, ist es sehr schnell wieder da und einsatzbereit. Aber kann ich das so machen ohne, dass der Laptop Schaden nimmt?

...zur Frage

Sind Universal Netzteile für Notebooks wirklich gut und empfehlenswert?

Bei unserem original geht immer der Stecker raus.

Funktionieren Universal Netzteile genauso gut wie die originalen?

Laden sie auch den Akku genau so gut, und das alles? Oder kann dabei irgend ein Schaden entstehen, wenn man nicht das originale nimmt?

Danke!

...zur Frage

Sekt im Laptop

Hallo,

mir ist gestern ein Glas Sekt umgekippt, da stand leider der Laptop, war eigentlich nicht mehr viel Flüssigkeit, aber es reichte, dass er ausging. Habe ihn dann getrocknet und zum "Austrocknen" hingestellt.

Heute Morgen lief er dann wieder, als wäre nichts gewesen. 3/4 Stunden waren das bestimmt, dann bin ich einkaufen und bekam und bekomme den Laptop nun nicht mehr an, bzw. er scheint zu laufen, bekomme aber kein Bild.....

War das morgens das letzte Aufrichten???

...zur Frage

Kann man seinen Laptop mit seinem Auto verbinden? (für Musik) und was muss man dafür machen?

Hallo, kann man seinen Laptop mit seinen Auto Radio verbinden um Musik über den Laptop auf dem Autoradio abzuspielen? Was muss man dafür machen und hat das was mit dieser AUX Funktion an meinem Autoradio zu tuen? Was AUX und was muss man machen damit es funktioniert? DANKE...

...zur Frage

Ist Kälte schädlich für meinen USB-Stick?

Ich nehme für Autofahrten immer einen USB-Stick mit Musik mit für mein Autoradio. Im Sommer lass ich das Teil nach der Fahrt zum Kaufhof-Discounter-Uni-Kino-Schwimmbad-woauchimmer nicht im Auto liegen, da ich weiß, wie schädlich die Hitzeentwicklung im Auto auf den sensiblen Datenträger reagieren kann, aber wie sieht es im Winter aus? Besser den Stick immer mitnehmen oder kann ich den auch ein paar Stunden im Auto lassen ohne Bedenken?

...zur Frage

Bis zu welcher Temperatur kann ich mein notebook problemlos nutzen?

Ich arbeite im Winter manchmal auf baustelle und nutze in den Pausen ab und an den Laptop zum Mail abrufen oder für Banking. Da ist es natürlich ziemlich kalt zur zeit und ich wollt mal fragen ob es bedenklich ist bei minus graden mit dem ding zu arbeiten? Gibts da irgendwelche grenzwerte und was kann da genau kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?