Ist Frost schlecht für den Notebook Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus sollen bei längerem Nichtgebrauch kühl gelagert werden, z.B. im Keller. Manche lagern ihn sogar im Kühlschrank, was nicht wirklich gut ist, denn zu große Kälte schadet der Kapazität. Ist aber letztlich nicht dramatisch, denn die Kapazität regeneriert sich wieder. Schlimmer ist das ganze Notebook bei dieser Kälte im Auto. Die größte Gefahr stellt sich bilden könnendes Kondenzwasser dar, das für das Notebook tödlich sein kann. Auch schaden zu große Temperaturschwankungen z.B. der Mechanik. "Immer im Auto", bei der Kälte, da wird es bald im Eimer sein.

Kälte ist für Accus immer schlecht. Es geht wie mit der Autobatterie im Winter, immer Kapazität verloren. Im Auto kann es auch für das ganze Laptop schädlich sein, wenn Langfinger zuschlagen!

Gruß Günter

Ist auf jeden fall nicht so gut für den Akku. Von jetzt auf gleich geht er sicherlich nicht kaput davon, aber auf Dauer schadet es!

Schaden frostige Temperaturen einem Farb-Laserdrucker?

Ich hätte vor, meinen Laserdrucker für ein paar Tage mitzunehmen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich ihn wirklich brauche, und würde ihn deshalb solange gern im Auto lassen (wiegt ca. 500 Kilo).

Meine Frage wäre aber, schadet Frost dem Drucker? Auch im Auto-Kofferaum kommt es locker unter 0 Grad.

Muss ich Bedenken haben, dass mir irgend etwas abfriert, oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Kann ein PC (Laptop) bei zu kalten Temperaturen Schaden nehmen?

Wenn man im Winter bei Minusgraden mit dem Laptop arbeitet, kann ein Computer, Prozessor oder was auch immer Schaden davon nehmen? Oder der Bildschrim zum Beispiel? Ab wieviel Grad sollte man einen PC nicht unbedingt mehr starten?

...zur Frage

Ext. Festplatte über Nacht im Auto gelassen - zu kalt?

Hallo ihr,

ich hab letzte Nacht aus Versehen meine externe Festplatte (Seagate 1 TB) im Auto gelassen und hier bei uns war es die letzte Nacht um die 0 Grad rum, morgens etwas Reif auf den Autos. Muss ich mir jetzt Sorgen und die Festplatte machen? Google spuckte mir folgendes aus: http://www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/haeufige-fragen/gefaehrdet-winterkaelte-festplattendaten/ Ich habe die Festplatte direkt in die warme Wohnung gemacht und sie noch nicht anegschlossen. Wie lange soll ich warten,bis ich sie in Betrieb nehme?

...zur Frage

Was kann ich tun gegen kalte Hände und Füße am PC?

Immer wenn ich mich an meinen Rechner setze bekomme ich kalte Hände und kalte Füße. Ist das bei euch auch so? Was tut ihr dagegen?

...zur Frage

Ist starke Kälte für eine exterene Festplatte gefährlich oder schädlich?

Wenn sie beispielsweise bei den derzeitigen Temperaturen eine Woche im Auto liegt, kann ihr das irgendwie Schaden zufügen?

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?