Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

4 Antworten

Der Akku hält länger wenn er aus dem Gerät während des Betriebes genommen wird. Mir ist dies jedoch mittlerweile egal. Akkus sind Gebrauchsgegenstände und verschleißen eben. Sie haben jedoch auch einen Zusatznutzen. Wenn das Ladekabel aus Versehen gezogen wird sind ohne Akku alle Daten weg, die CMOS batterie entlädt sich auf Dauer schneller, und wenn der Akku längere Zeit liegt und er trotzdem mal gebraucht wird, dann ist er meist leer. Kauft lieber ein besseres Notebook, das bringt dann eine vernünftige Lade-Elektronik und hochwertige Akkus mit.

Er wird sicher länger halten wenn man ihn entfernt wenn das Gerät am Netzteil hängt. Denn so lädt der Akku ja quasi im Dauerzustand. Er wird dann auch auf jeden Fall länger halten. Den Akku aber immer nur voll geladen aus dem Laptop entfernen.

Ich muss dir ehrlich sagen mein akku den habe ich noch nie aus meinem laptop rausgemacht und er läuft jetzt immer noch seit 3 jahren mindestens 2 stunden durch ohne das ich ihn ans netz hängen muss.

Wie kann man einen Notebook Akku schneller aufladen?

Ist es eigentlich möglich einen Akku vom Notebook schneller aufzuladen? Vielleicht sogar mit einem externen Stromladegerät? Hauptsache es geht schnell :) Freue mich auf Vorschläge und sage schonmal danke sehr.

...zur Frage

Akku in den Kühlschrank legen?

Mein Laptop Akku ist schon 3 Jahre alt und funktioniert nicht mehr gut, schafft nur ca. 20-30min. Ein Freund sagte mir, man soll den Akku eine Nacht in den Kühlschrank legen, dann würde es besser werden. Stimmt das?? Geht der Akku davon nicht ganu kaput?

...zur Frage

Welche Notebooks haben den niedrigsten Stromverbrauch?

ich brauch ein einfachst notebook welches ich als server 24/7 laufen lassen will! da ist mir wichtig dass die stromkosten sich im rahmen halten, die akkulaufzeit spielt keine rolle. gibt es günstige notebooks die einen sehr niedrigen stromverbrauch haben? vielleicht so 10Watt um den dreh? kann zur not auch ein netbook sein, dann aber mindestens 10 zoll! damit könnte ich leben.

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mein Notebook so einstellen dass der Akku erst ab X % anfängt zu laden?

Hi Leute, ich hab ein Lenovo Thinkpad SL500 und habe eine Frage. Ich trage das Notebook manchmal von einem Ladegerät zum anderen und stecke es wieder ein. Ich würde nun gerne irgendwo konfigurieren , dass der Akku erst ab zbs. 80% anfängt zu laden und ansonsten bei mehr als 80% nur im Netzmodus läuft. Kann man so etwas irgendwo einstellen?

...zur Frage

Akku-Anzeige verschwunden?

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Arbeitslaptop für unterwegs. Vor kurzem ist bei diesem die Akku-Anzeige verschwunden. Bei Einstellungen finde ich diese zwar, nur leider ist sie auf Aus und grau unterlegt, sodass ich nichts auswählen kann. Zudem ist die Webcam die ganze Zeit an und mein Lautsprecher geht nicht mehr.

Kann man diese Probleme irgendwie lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?