Welche BIOS Einstellung ermöglicht AUSSCHLIESSLICHEN NetzBetrieb?

2 Antworten

4.primarily AC ist dann die richtige Wahl.

Je nach Einstellung vom Hersteller des Notebooks wird dann der Akku entladen und im Wechsel bei 60-100% gehalten.

@willEswissen64: OK, also wäre das: ERSTENS: für den Akku in Sachen Lebenszeit ratsamer als die Einstellung so zu lassen und dabei ständig am Netz?

ZWEITENS: falls ich das jetzt auf primarily AC use umstellen, sollte ich das Gerät aber auch immer am Netz lassen, richtig?!

@Wurstbrot

Prima.... ist für dich die richtige Wahl, da du überwiegend am Netz arbeitest, natürlich kannst du auch mit Akku arbeiten.

Du musst nichts umstellen, kannst also dann auf Prima.... lassen

also ich hab keine Ahnung von Notebooks,aber als Laie würde Ich sagen das AC Use Primary natürlich das richtige ist,sprich das das Teil in erster Linie den Netzstecker nutzt statt Battery.liegst also richtig mit deiner Vermutung.Bei Custom kann man dann sicher noch eigene genauerer Einstellungen treffen

OK, bin bei BIOS uefi nur vorsichtig. AC bedeutet ja nicht unbedingt NUR Akku umbedingt, sondern Wechselstrom. Oh man, neues Gerät, neue Probleme 🤔🤔🤔

Was meinst du denn wegen bzw weshalb da noch BIOS anstatt uefi installiert ist? Sollte ich Upgrade bzw flashen? Falls ja, wie?

@Wurstbrot

gute Frage,was ist es denn für ein Notebook Model?flashen....würde Ich nichts,das ist gefährliches Terrain ohne Ahnung oder trifftigen Grund.....nicht böse gemeint,aber damit haben sich schon viele Ihre Geräte geschrottet (auch inklusive mir in der Anfangszeit)....Flash macht man nur bei starken Kompatiblitäts Problemen etc.

@Tinozeros

Es handelt sich dabei um ein Dell inspiron 15 3505 mit ryzen 5 mobile 3500u cpu