Kann ich eigentlich jedes Netzteil an meinen Laptop anschließen?

6 Antworten

Unterschiedliche Typen bei Laptops können mit unterschiedlichen Spannungen betrieben werden. Wichtig ist beim Netzteil: Stimmt die gelieferte Spannung (in Volt) mit der Spannung des Originalnetzteils überein. Du solltest nicht mit der Akkuspannung vergleichen, die kann um größere Beträge abweichen. Und, nicht zu vergessen, bringt das Ersatznetzteil die notwendige Leistung(in mAh). Und dann noch ganz wichtig,stimmt die Polung des Anschlußsteckers.

du kannst ja von einem steckdosenkabel den stecker abreißen und die kabelenden irgenwo in den lap stecken! sehr sinnvoll

die lap-hersteller könnten sich auf eine spannung einigen und ein universalnetzteil rausbringen, machen die aber nicht also nutze das original-netzteil.

Nur mal als Bsp.: Der Stecker meines alten Notebooks (ein apple) passte erst garnicht in das meines neuen. und andersherum natürlich genauso. Also wenn würde ich bevorzugen das originale Netzteil nachzukaufen.

Bis zu wieviel Monitore kann ich zusätzlich an meinen Laptop anschließen?

Also um quasi mehrere Anwendungen parallel sehen zu können? Kann man das pauschal sagen oder hängt das von der anzahl der steckplätze ab? Könnte man diese vermehren?

...zur Frage

Suche gebrauchten Laptop - wie alt darf ein solches Gerät eurer Meinung nach höchstens sein?

Möchte mir für ca. 200-300 Euro einen gebrauchten Laptop kaufen... Wie alt sollte das Gerät eurer Meinung nach aber höchstens sein - um eventuellen Schäden vorzubeugen?

...zur Frage

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden?

Es funktioniert soweit eigentlich problemlos, doch nach etwas Betriebszeit macht es total komische Geräusche. Wie ein Wasserkocher der grade das köcheln anfängt, oder irgendwie auch klackernd.

Mir wäre es lieber, ich müsste es nicht jetzt zurückschicken sondern in ein paar Wochen, nur frag ich mich, ob der Laptop vielleicht schaden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop mit meinem Pc verbinden und den Laptop dann quasi als wlan karte benutzen.?

Ich will eigentlich nur mit meinem Pc der mit lan kabel verbunden ist auch wlan netzwerke empfangen. Und zwar nicht mit usb tethering, da dass in den Einstellungen als ethernet gilt.Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?