Womit reinigt Ihr Euren Laptop - besonder Bildschirm und Tastatur?

5 Antworten

Um die Zwischenräume einer Tastatur zu reinigen, ist eine Reinigungsmasse am Besten.
Für denn Bildschirm, Smartphones eignen sich Reinigungssets mit Mikrofaser-Reinigungstüchern und speziellen Sprays.
Tastaturen und Smartphones solltest du regelmäßig reinigen.

Eine Studie der Universität von Arizona fand heraus, dass sich auf einer
Tastatur oftmals mehr Bakterien tummeln als auf einer öffentlichen Toilette.^^
Auf http://www.tastatur-reiniger.pw findest du die Besten Produkte zum reinigen.

Also ich habe zuhause solche Feuchttücher, glaub vom toom marke "ja". Mit diesen reinige ich meinen Laptop komplett, also Gehäuse und auch display und Tastatur und hatte bisher noch keine Probleme. Zu beginn war ich auch eher vorsichtig, vor allem beim Display, aber meins sieht noch aus wie am ersten Tag, trotz der unortodoxen Putztücher.

Ich benutze auch keine speziellen Putzmittel, sondern nehme einfach Trockentücher, ein bisschen Glasreiniger drauf, fertig. Bei der Tastatur klopfe ich auch immer zuvor vorsichtig Krümel (falls vorhanden) "kopfüber" vorsichtig raus. Bildschirm und das Drumherum: nur die Trockentücher mit dem Standard-Mittel, das man so Zuhause hat.

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

wlan mit externer Tastatur an- und ausschalten.

Hallo, ich habe unglücklicher weise mein Getränk über meine Laptop Tastatur gekippt. Diese funktioniert nun nicht mehr aber ich habe eine externe 2 Tastatur diese ist jedoch ohne Tasten wie 'fn' usw. Jetzt habe ich folgendes Problem - mein wlan war vorher ausgeschaltet und und ich weiß nun nicht wie ich es wieder anschalten kann, da die externe Tastatur kein fn besitzt. Bei der Laptop Tastatur habe ich das wlan nämlich mit der Tastenkombination 'fn' + 'f8' an- und ausgeschaltet. Würde mich über eine Lösung sehr freuen!! Danke im voraus.

...zur Frage

Was passiert bei der Düsenreinigung des Druckers?

Hallo zusammen,

eine Frage die mich schon immer brennend interessiert hat. Was genau passiert denn eigentlich in einem Farbdrucker z. B. von Canon, wenn man die Düsenreinigungsfunktion des Druckers verwendet. Also was macht der Drucker da genau? Womit reinigt der die? Wie sieht das technisch aus?

...zur Frage

Laptop überhitzt nach Reinigung. Was kann ich tun?

Moin zusammen, mein Laptop ist in letzter Zeit langsamer geworden und es kommt schnell zur Überhitzung und teilweise schaltet er sich dann auch komplett ab. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon und habe ihn dann Reinigen lassen. Dies hat auch zu einer Verbesserung geführt. Dieses mal wollte ich die Reinigung selbst durchführen und damit gingen die Probleme los. Ich habe den Laptop auseinander gebaut, den Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Der Laptop fährt nun ganz normal hoch, der Lüfter dreht auch, aber nach einiger Zeit (bis zu 1 Std) schaltet sich der Laptop einfach ab (keine Fehlermeldun, Bluescreen etc). Mit Pc Wizard habe ich mal die Temperaturen überprüft. Die gingen bei der CPU auf 90-100 Cº hoch.

Acer Aspire 5742 G Intel Core i5-460M Nvidia Geforce GT 540M 4GB DDR3 500GB HDD

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich versuchen kann. Vielen Dank schon einmal an alle!

...zur Frage

Buchstaben werden beim Schreiben auf dem Laptop immer verzögert angezeigt

Beim Schreiben von E-Mails z.B. werden Buchstaben immer sehr Zeitverzögert auf dem Bildschirm übernommen. Ich muss manchmal mehrmals auf die Buchstaben der Tastatur klicken bis es auf dem Bildschirm erscheint. An der Tastatur selbst kann es eigentlich nicht liegen, da ich sie regelmässig säubere und kein Staub und nichts drin ist. Meistens ist das der Fall wenn ich im Internet bin. Wenn ich so ein Brief über Word oder so schreibe kommt das zwar auch mal vor, aber nicht so Extrem. Bei Outlook ist es auch recht oft so. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Ich habe 320GB Speicherplatz auf dem Gerät und es ist nicht mal bis zur Hälfte ausgeschöpft. Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?