Womit reinigt Ihr Euren Laptop - besonder Bildschirm und Tastatur?

4 Antworten

Um die Zwischenräume einer Tastatur zu reinigen, ist eine Reinigungsmasse am Besten.
Für denn Bildschirm, Smartphones eignen sich Reinigungssets mit Mikrofaser-Reinigungstüchern und speziellen Sprays.
Tastaturen und Smartphones solltest du regelmäßig reinigen.

Eine Studie der Universität von Arizona fand heraus, dass sich auf einer
Tastatur oftmals mehr Bakterien tummeln als auf einer öffentlichen Toilette.^^
Auf http://www.tastatur-reiniger.pw findest du die Besten Produkte zum reinigen.

Ich benutze auch keine speziellen Putzmittel, sondern nehme einfach Trockentücher, ein bisschen Glasreiniger drauf, fertig. Bei der Tastatur klopfe ich auch immer zuvor vorsichtig Krümel (falls vorhanden) "kopfüber" vorsichtig raus. Bildschirm und das Drumherum: nur die Trockentücher mit dem Standard-Mittel, das man so Zuhause hat.

Also ich habe zuhause solche Feuchttücher, glaub vom toom marke "ja". Mit diesen reinige ich meinen Laptop komplett, also Gehäuse und auch display und Tastatur und hatte bisher noch keine Probleme. Zu beginn war ich auch eher vorsichtig, vor allem beim Display, aber meins sieht noch aus wie am ersten Tag, trotz der unortodoxen Putztücher.

Tastatur funktioniert nichtmehr wenn capslock aktiviert ist und capslock lässt sich nicht deaktivieren - was tun?

Hallo Zusammen,

mir ist vor ein paar Monaten ein kleines Missgeschick passiert und Bier über meine Tastatur gelaufen. Habe selbstverständlich sofort alles weggewischt, Laptop ausgemacht, Netzstecker gezogen und 3 Tage trocknen lassen.

Als ich den Laptop dann wieder angemacht habe und ausversehen auf die Capslock-Taste gekommen bin, hat die Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn Capslock nicht aktiviert ist funktioniert die einwandfrei. Deaktivieren lässt sich die Feststelltaste am Laptop(wenn gedrückt) leider auch nicht, wenn ich allerdings meine USB Tastatur anschließe kann ich sie deaktivieren und komischerweise auch wieder mit der on-board Laptop Tastatur schreiben.

Habe ich evtl. irgendwas in den Einstellungen verändert oder liegt der Fehler am "Wasserschaden" ?

Und kann ich da irgendwas machen oder muss das Ding zum Fachmann ?

Vielen Dank für die Antworten/die Zeit im voraus !

...zur Frage

Laptop-Problem: Tastatur fehlerhaft und Piepen beim Hochfahren!

Hallo Computerfreaks :D,

am Freitag ist mir minimal Wasser über meinen Laptop gelaufen, jetzt funktioniert wieder alles... bis auf die Tastatur. Und beim Hochfahren piept er ab dem Ladebildschirm von Windows ca. eine Minute lang ganz schnell hintereinander, hört dann aber auf zu piepen und fährt ganz normal hoch.

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die von der internen Tastatur zunächst irgendwie irritiert wird, da scheint eine Taste zu hängen, denn die externe Tastatur schreibt zunächst rückwärts, solange, bis ich eine noch funktionierende Taste auf der internen Tastatur drücke, danach tippt man auf der externen ganz normal und alles funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann das Piepen beim Hochfahren von einer permanent "gedrückten" Taste kommen? Oder was kann das jetzt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?