Womit reinigt Ihr Euren Laptop - besonder Bildschirm und Tastatur?

4 Antworten

Um die Zwischenräume einer Tastatur zu reinigen, ist eine Reinigungsmasse am Besten.
Für denn Bildschirm, Smartphones eignen sich Reinigungssets mit Mikrofaser-Reinigungstüchern und speziellen Sprays.
Tastaturen und Smartphones solltest du regelmäßig reinigen.

Eine Studie der Universität von Arizona fand heraus, dass sich auf einer
Tastatur oftmals mehr Bakterien tummeln als auf einer öffentlichen Toilette.^^
Auf http://www.tastatur-reiniger.pw findest du die Besten Produkte zum reinigen.

Ich benutze auch keine speziellen Putzmittel, sondern nehme einfach Trockentücher, ein bisschen Glasreiniger drauf, fertig. Bei der Tastatur klopfe ich auch immer zuvor vorsichtig Krümel (falls vorhanden) "kopfüber" vorsichtig raus. Bildschirm und das Drumherum: nur die Trockentücher mit dem Standard-Mittel, das man so Zuhause hat.

Also ich habe zuhause solche Feuchttücher, glaub vom toom marke "ja". Mit diesen reinige ich meinen Laptop komplett, also Gehäuse und auch display und Tastatur und hatte bisher noch keine Probleme. Zu beginn war ich auch eher vorsichtig, vor allem beim Display, aber meins sieht noch aus wie am ersten Tag, trotz der unortodoxen Putztücher.

Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten?

Ich arbeite oft noch spät Abends im Bett und möchte dafür nicht ständig das Licht anmachen. Wäre optimal, wenn ich an meinem Asus die Tastatur durch eine beleuchtete Tastatur austauschen könnte. Geht sowas überhaupt?

...zur Frage

Sollte ich mir einen neuen Laptop kaufen?

Hi! Mein Laptop ist meiner Meinung nach schrott. Er wurde einmal repariert weil ich als ich kleiner wahr tee drüber geschüttet habe und einmal hatte mein Vater den Bildschirm gewechselt und der Tastatur fehlen auch schon 2 Buchstaben. Und er ist mir grad runtergefallen ohne dass ich es bemerkt habe und jetzt ist der bildschirm oben dunkel und unten hell. Ich habe ihn schon ca. 4 oder 5 Jahre. Ist das, abgesehen von den Schäden, so die Zeit sich einen neuen anzuschaffen?

...zur Frage

Laptop-Problem: Tastatur fehlerhaft und Piepen beim Hochfahren!

Hallo Computerfreaks :D,

am Freitag ist mir minimal Wasser über meinen Laptop gelaufen, jetzt funktioniert wieder alles... bis auf die Tastatur. Und beim Hochfahren piept er ab dem Ladebildschirm von Windows ca. eine Minute lang ganz schnell hintereinander, hört dann aber auf zu piepen und fährt ganz normal hoch.

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die von der internen Tastatur zunächst irgendwie irritiert wird, da scheint eine Taste zu hängen, denn die externe Tastatur schreibt zunächst rückwärts, solange, bis ich eine noch funktionierende Taste auf der internen Tastatur drücke, danach tippt man auf der externen ganz normal und alles funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann das Piepen beim Hochfahren von einer permanent "gedrückten" Taste kommen? Oder was kann das jetzt sein?

...zur Frage

kann ich die maustasten irgendwie auf der tastatur belegen?

gibt es ein tool womit ich meine 3 maustasten auf tasten oder tastenkombis auf der tastatur legen kann? also linksklick, mittlere maustaste um zbs. seiten in nem neuen tab zu öffnen und die rechte für kontextmenüs`? nutze windows xp home edition! danke vorab!

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für einen staubresistente, robuste Tastatur?

Ich Arbeite privat viel in meiner Werkstatt, dort entsteht bei der Arbeit leider immer viel Staub. Da ich auch häufig während meinen Tätigkeiten ins Internet muss, will ich mir meinen PC in die Werkstatt stellen (PC im sauberen Nebenraum, Bildschirm und Tastatur in der Werkstatt, wobei ich für den Bildschirm schon eine Klarsichthülle habe). Die Tastatur sollte gegen Staub und Dreck resisten sein und ich will sie auch mal vernünftig abputzen können, ohne das sie gleich einen Wasserschaden nimmt. Hat da jemand eine Empfehlung? Eine Hülle für die normale Tastatur schließe ich aus!

...zur Frage

schwarzer Bildschirm bei meinem Laptop. Lösung?

Seit heute kann ich meinen Laptop Acer Aspire 5378 nicht hochfahren. Wenn ich es starte, kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich habs ein paar mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es "friert" trotzdem beim schwarzen Bildschirm ein. Ein mal ist der schwarze Bildschirm weggegangen und mein Benutzer Fenster kam. Ich hab auf meinen Benutzer draufgeklickt und weiter bin ich nicht gekommen. Der Bildschirm ist wieder eingefroren. Ich bin heute mit dem Staubsauger über die Tastatur gegangen, um Staub zu entfernen. Ich hab auch den Akku unten rausgenommen und bin auch da drüber gegangen. Liegt es vielleicht daran? Ich hatte aber eine Socke um den Sauger gebunden und hab ca. 0,7 mm Abstand gehalten - ich bin also nicht direkt mit dem Sauger drüber gegangen. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?