Unzufrieden mit Qualität vom Laptop, umtausch möglich?

4 Antworten

Wahrscheinlich werden sie es nicht wieder annehmen. Seit Dezember sind ja nun schon ein paar Monate vergangen. Das ist zu lange für einen Umtausch. Aber du kannst es ja mal versuchen. Vielleicht hast du ja Glück:)

Aldi nimmt Artikel zurück, aber wohl nicht nach einem so langen Zeitraum. Ansonsten ist kein Verkäufer in einem Geschäft verpflichtet eine Ware zurückzunehmen, wenn sie ordnungsgemäß funktioniert.

Eine Rücknahmepflicht gegen Bargeld besteht nicht. Auch alle anderen Überlegungen erübrigen sich, denn Du hast das Gerät ja inzwischen gut 3 Monate benutzt. Worin Deine Unzufriedenheit besteht, konkretisierst Du nicht. Falls etwas defekt ist, am "Gehäuse", an der "Tastatur...", hast Du bei Aldi ab Kaufdatum 3 Jahre Garantie. Reparaturen sind somit kostenlos, wenn der Schaden nicht vorsätzlich, grob fahrlässig oder durch Verletzung der in den Garantiebedingungen aufgeführten Vorgaben (aufgeschraubt, daran rum gebastelt...) herbei geführt wurde. Mehr kannst Du nicht erwarten und wird Dir Aldi auch nicht bieten.

laptop kackt ab amilo m3438g

hi leute habe mir ein laptop amilo m3438g zugelegt gebraucht gekauft jetzt zu meinem problem da ist windows 7 drauf als betriebssystem ich denke als er verkauft wurde ist dort xp draufgewesen wurde wohl win7 draufgemacht hab ihn ohne cd dvd bekommen er fährt hoch alles gut soweit doch brauch er ziehmlich lange dazu auch facebook spiele gehen richtig langsam und hackt immer wollte mit ner ori cd xp wieder draufmachen starte von cd aus dann sagt das sytem geht nicht es sind keine festplatte angeschlossen lol sind sie doch also geht es nicht das ich win xp draufmachen kann wie kann ich das ändern ich denke das die geräte im laptop einfach nicht win 7 kompatiebel sind oder täusche ich mich er sagt auch das dort veralterte treiber drauf sind hab mir ein neuen nividea treiber für die grafikkarte runtergeladen seitdem kackt er ab er fährt hoch dauert lange dann öffne ich browser und will auf ne seite dann hängt er sich immer wieder auf was kann ich machen danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?