Laptop zurücksetzen?

2 Antworten

Hallo Elphx,

du kannst Windows mit einem USB-Stick neu installieren. Dazu brauchst du dann allerdings irgendein Rechner auf dem du den USB-Stick erstellen kannst. Das machst du dann mit dem Windows Media Creation Tool.

Wie genau geht das? Hab einen Rechner..

@Elphx

Auf der verlinkten Seite von mir lädst du dir das Media Creation Tool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dazu benötigst du einen USB-Stick mit mind. 8GB Speicherplatz. (Wenn du Daten auf dem USB-Stick hast, dann vorher sichern, die werden gelöscht)

  1. Du startest dann das Media Creation Tool, wählst dann "Installationsmedien erstellen" und weiter
  2. Windows Edition, Sprache etc. auswählen und weiter
  3. Danach wählst du USB-Speicherstick und weiter
  4. Im nächsten Schritt den genauen USB-Stick auswählen (wird meistens automatisch schon ausgewählt), danach weiter
  5. Windows 10 wird dann jetzt auf deinem USB-Stick installiert
  6. Sobald die Installation fertig ist auf "Fertig stellen"
  7. Den USB-Stick schließt du jetzt an dem Rechner an wo du Windows 10 neu installieren möchtest
  8. Je nach dem welches Mainboard du hast z.B mit F2, F9, F12 etc. ins Boot Menü
  9. Im Boot Menü wählst du dann den USB Stick aus
  10. Dein Rechner booted dann von dem USB Stick Windows 10
  11. Dann wählst du "Jetzt installieren"
  12. Du wirst kurz danach nochmal gefragt um du eine einfache oder benutzerdefinierte Installation möchtest
  13. Ich würde die benutzerdefinierte empfehlen, je nach dem ob du das möchtest
  14. Bei der benutzerdefinierten musst du danach noch selber zuweisen, wie viel Speicher du auf einer Partition haben möchtest und wie viele Partitionen.
  15. Bei der einfachen Installation, wird Windows direkt installiert