Pc neu aufsetzen ohne passwort?

2 Antworten

Installier Windows 10 NEU.

Es ist danach wie ein neuer PC, eine Passwortabfrage vom Altsystem findet nicht statt.

Das alte Vista ist danach nicht mehr vorhanden.

Die Vorbereitung für die NEU Installation machst du auf einen anderen PC und nicht auf dem VISTA PC.

https://youtu.be/5ys9OFWVXg0

Verwende das Windows 10 Media Creation Tool auf einem funktionsfähigen Rechner und erstelle dir damit einen USB-Stick (oder eine DVD).
Ist aktueller als jede im Handel erhältliche DVD!
Eine gültige (und ungenutzte) Lizenz inkl. ProductKey benötigst du natürlich schon.

muss ich dann trozdem erstmal das Passwort eingeben

Nein. Bei der Installation von DVD oder USB-Stick kannst du die auf der Festplatte vorhandenen Partitionen komplett löschen und dann vom Assistenten neu erstellen lassen. Dadurch ist das alte Vista nicht mehr vorhanden und der Speicherplatz wird durch eine frische Windows 10 Installation genutzt.