Kann ich auf 1 PC mit 2 Festplatten - Windows 7 und Windows 10 installieren?

3 Antworten

Hey.

Es ist möglich das zu machen aber es ist sehr kompliziert und verbraucht viel. Wenn du nicht einen leistungsstarken PC hast, kann ich es dir nicht empfehlen da dies sehr viel vebraucht. Nenne mir mal bitte deine ganzen Komponenten also CPU, GPU, RAM

4

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.Wenn das sehr kompliziert ist hat sich das für mich erledigt.Ich wollte nur wissen ob das überhaupt möglich ist.

Danke

0
2
@kozumie

Hey.

Achso, ja also sofern ich dir trotzdem helfen konnte. 

Mit vielen Grüßen,

Supp

0

Ich muss sagen ich finde es gar nicht so kompliziert, habe bei mir auch Windows 7 und Windows 10 auf 2 Festplatten, und ich wähle beim start aus welche Platte zum Starten genommen wird. Aber ich denke es kommt immer auf die eigenen Kentnisse an..

2

Hey.

Es wäre natürlich auch möglich dass ich eine kompliziertere Weise als du kenne. Sag du doch einfach mal deinen Weg und mal schauen ob ich den Selben Weg wie du hatte, was ich aber eher weniger glaube.

Mit vielen Grüßen,

Supp

0
4
@PCSuppFelix

Hallo BDavid,

vielen Dank für Deine Antwort.Mich würde es auch interessieren wie Du das unkompliziert machst.

0
20
@PCSuppFelix

also ich selbst hab in dem bootmgr und so rumgespielt das möchte ich aber nicht empfehlen in dem fall :-)

würde entweder empfehlen, über bios die jeweilige platte auszuwählen, absolut einfach funktioniert und einziger nachteil man müsste eben immer ins bios wenn man das BS wechseln möchte.

oder es gibt noch sowas wie das Programm EasyBCD. Die Software selbst habe ich nicht getestet, aber berichttechnisch was ich so gehört habe soll es auch gut funktionieren.

0
4
@BDavid

ist es dann nicht einfacher und unkomplizierter die Datenkabel von Festplatte 1 und Festplatte 2 auszutauschen als das im BIOS einzustellen?  ( Beides entspricht nicht meinen Vorstellungen ! )

0
20
@kozumie

das mit dem Datenkabel ist nicht schneller da du beim start von Windows einfach die F12 taste denke ich bei dir drücken musst stellst einmal die boot priority von der einen auf die andre Platte und fertig. dauert ca 10 sekunden :-)

aber wenn du auch dies nicht möchtest würde mir noch diese Software eventuell einfallen wie die aber genau funktioniert kann ich nicht sagen da ich diese auch nicht nutze.

0

Ich finde es einfacher eine große Festplatte in Partitionen aufzuteilen und dort dann die 2 BS zu installieren. Dann wird beim Start automatisch gefragt, auf welche Partition zugegriffen werden soll. So war das jedenfalls mal bei mir vor Jahren ( Win XP und Win 7 ) . Hat allerdings damals ein Bekannter mir so eingerichtet.

Festplatte ohne zusätzliches Programm alles bis auf windows löschen?

Hallo Leute

Ich wollte mein Pc weitergeben nun steh ich vor dem Problem das ich nicht weiss wie ich die festplatte komplett, bis auf Windows 10, löschen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Windows 10 über usb stick starten?

Hi, Mein pc geht seit nem tag nicht mehr an weil angeblich ntoskrnl fehlt oder beschädigt ist. Betriebssystem ist auf der ssd. Nun möchte ich noch einmal auf den pc zugreifen und meine daten retten.

Kann ich auf einen 16gb usb stick irgendwie windows 10 drauf laden oder was muss ich da machen also dass quasi der usb stick das betriebssystem auf der ssd ersetzt und so der pc hochgefahren werden kann.

Wenn das geht könnte mir einer nen link schicken zu einer dieser recovery isos? Danke schön

...zur Frage

Festplatte deaktivieren vor Ausbau?

Hallo,

ich plane in meinen PC eine SSD einzubauen, für mein Betrebssystem und die wichtigsten Programme. Ich habe neben meiner 1TB Festplatte noch eine 250GB Festplatte eingebaut. Letztere würde ich dann gerne ausbauen, weil die eh komplett(!) leer ist und ich diese dann verkaufen würde. Nun habe ich aber ein Problem:

als ich die Festplatte dann ausgebaut habe, konnte mein PC Windows nicht mehr starten, obwohl das auf der großen Festplatte gespeichert ist.

Auch ein paar Änderungen in den Startoptionen konnten nichts machen und ich musste letztendlich sogar ein BIOS Reset machen.

Nun zu meiner Frage: muss ich die Festplatte unter Windows irgendwie abmelden, damit der PC danach weiterhin startet? Einfach ausbauen geht ja offenbar nicht^^

Und ist es möglich Windows 7 dann auf der SSD zu installieren ohne den PC komplett neu aufzusetzen, also extra Datensicherungen anzulegen?

Danke,

Gruß Hannes

...zur Frage

Grafikkarten Treiber kann nicht installiert werden. Liegt es am Win 10 Build 10240?

Wenn ich den benötigten Treiber für meine Grafikkarte installieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Hab schon unglaublich viele Dinge versucht um dieses Problem zu fixen. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass das Windows 10 Build 10240 nicht mehr mit Aktualisierungen von Microsoft versorgt wird. Ohne Treiber mag die Grafikkarte natürlich nicht, so bringt mir der PC leider wenig.

Der Treiber sagt mir beim Installationsversuch, dass meine Windows-Version nicht kompatibel ist. Der PC ist frisch zusammengebaut und die Windows Version ist auch neu gekauft, dort stand aber nirgendwo, dass sie veraltet ist. Und von sowas geht man doch auch nicht aus, das grenzt ja irgendwie an Abzocke. Aber vielleicht versteh ich ja doch was falsch? (Ich bezweifle es aber)

Ich hab 'ne Win Pro (Version 1709) schon bereit, die muss nur noch gebrannt werden. In dem Fall müsste ich wohl erst das jetzige Windows 10 deinstallieren? Oder überschreibt sich das ganze einfach?

Oder gibt es doch noch Hoffnung? Ich bin mir ja fast sicher, dass ich das Problem gefunden habe und es kein anderes drumherum gibt als eine andere Win 10 Version zu installieren. Das ganze wundert mich aber, da trotzdem einige Windows Updates installiert wurden als ich danach gesucht hab. Das einzige, das fehlt ist "NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813" welches sich wie gesagt nicht installieren lässt.

...zur Frage

Wie lange dauert es 280GB per USB 2.0 zu übertragen?

Möchte Videodateien von einer externen Festplatte auf die andere übertragen. Beide Festplatten sind an einem PC verbunden. Eine externe Festplatte hat USB 3.0 wie auch der PC, aber die andere externe Festplatte hat nur USB 2.0.

...zur Frage

Windows startet nicht wegen wegen Festplatte..

Hi Leute, ich habe letztens erst 4 Festplatten geschenkt bekommen und wollte diese jetzt verbauen. Ich habe in meinem neuen Gehäuse 4 Festplattenslots frei (Sharkoon Vaya) und hatte noch 2 SATA Stecker auf dem Mainboard (MS-7366) frei. Ich habe mit einem Adapter vorher über Windows´ Computerverwaltung bzw. Datenträgerverwaltung die einzelnen Partitionen der Festplatten gelöscht und jeweils ein neues Volumen erstellt. Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Festplatten (2 Stück) angesteckt habe bevor ich das System (Win 7) starte, dann leuchtet am Startbildschirm nur ständig dieses Windows 7 Logo auf und sonst passiert nichts.. Wenn ich jedoch nach dem Start die Festplatten anstecke werden sie erkannt und funktionieren einwandfrei. Beide Festplatten sind komplett leer, so wie sie waren nach der Formatierung waren. Meine dritte verbaute Festplatte ist meine normale 1 TB auf der das System usw sind. Ich würde mich echt über eine Antwort freuen. MfG Computerfreak97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?