welche laptop ist am sichersten?

1 Antwort

Hallo Agit,

Ich denke auch, dass ein Macbook ab Werk am ehesten am sichersten ist. Die Standard Verschlüsselung von Bitlocker (Windows) ist nämlich schlechter als die vom MAC.

Du kannst aber auch auf jedem beliebigen Windows Laptop ein mit Veracrypt verschlüsseltes Laufwerk erstellen. Das ist mind. genauso sicher wie beim MAC, eventuell sogar noch besser, weil Du hierbei eine Schlüsseldatei erstellen kannst, die zusätzlich zum Kennwort notwendig ist.

Wer seine Daten vor der Polizei verstecken muss, macht allerdings grundsätzlich einiges falsch... 😢

ich denk mal viele haben mal ein oder zwei filme runtergeladen oder waren mal auf kinox und ich bin mir auch ganz sicher das jeder ein oder 2 sachen hat das die polizei nicht wissen muss nur so ein gedanke von uns