Welche Grafikkarte passt in meinen Laptop?

4 Antworten

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte für meinen Laptop zu kaufen.

Nutzt dir wenig auch wenn dein vorhaben löblich ist. Ist nur doof das dein Laptop dazu nicht ausgelegt ist !

Musst mit der eingebauten Laptop Grafik leben , auch wenn es dir nicht passt.

36
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich suche keine High end Grafikkarte,

Kauf dir einen Desktop PC oder Tower PC ( je nachdem) da kannst dann die Grafikkarten austauschen wie du willst und solange dein Buget reicht.

2

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)
OS: Windows 8

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

Laptop erkennt externen Monitor über HDMI nicht mehr

Hallo Leute,

mein Laptop erkennt seit gestern den externen Monitor über HDMI nicht mehr, obwohl ich nichts an der PC-Einstellungen geändert habe. Bis gestern hat es reibungslos funktioniert...

Wenn ich im Menü Bildschirmauflösung in der Systemsteuerung auf "erkennen" drücke, dann wird immer "Andere Anzeige nicht erkannt" angezeigt. Im Feld "Anzeige" ist neben der Option "1. Anzeige für mobilen PC" nur noch "Verfügbare Anzeigeausgabe auf: Intel(R) HD Graphics 3000" auswählbar. Als es noch funktioniert hat, war dort der Name des externen Monitors ("2. S242HL") auswählbar.

Die Treiber meiner Grafikkarte sind aktuell. Am HDMI-Kabel kann es auch nicht liegen, da ich diesen mehrmals ausgetauscht habe.

Wenn ich den Laptop an meinen TV anschließe, dann "blinkt" der TV-Bildschirm ( Bild geht alle 2 Sekunden an und wieder aus).

Wenn ich den externen Monitor aber über VGA anschließe, dann klappt es komischerweise einwandfrei. Könnte es sein, dass der HDMI-Port meines Laptops kaputt ist?

Mein Laptop ist ein Lenovo G770 (Intel Core I 5 - 2,3 GHz) mit einem Windows 7 64Bit Betriebssystem. Laut Geräte-Manager sind die Grafikkarten "AMD Radeon 6600M and 6700M Series" und "Intel(R) HD Graphics 3000" installiert. Der externe Monitor ist ein Acer S242HL. Hat jemand vielleicht einen guten Tip :) ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wird die Grafikkarte bei zwei Monitoren sehr viel mehr beansprucht?

Ich überlege, ob ich mir noch einen zusätzlichen Monitor für meinen Laptop kaufe. Da ich häufig Computerspiele spiele, hätte ich gerne einen zweiten Monitor, auf dem ich einige Programme wie Musikplayer, E-Mail usw.. auf dem Bild habe. Ich habe leider nicht mehr die schnellste Grafikkarte aber für meine Spiele reicht es gerade noch so. Wird durch den zweiten Monitor die Leistung der Grafikkarte stark beeinflusst?

...zur Frage

Intel UMA onboard? Ist das eine Grafikkarte für Spiele?

Frage steht oben und mehr kann ich dazu nicht erklären obwohl doch...

Intel ist doch schlecht was Grafikkarten angeht oder? Und haben die überhaupt nen speicher?

...zur Frage

assassins creed revelations hängt

hallo hab AC Revelations gekauft des hat auf meinem pc gehangen ich dachte erst wegen grafikkarte weil meine gt220 nur 512mb hat jetzt hab ich die amd raedeon hd 6770 mit 1gm die ist sehr gut aber AC hängt immer noch egal was für grafik einstellung bei alles runter hängt des gleich wie bei alles auf hoch nur klein bisschen weniger immer wenn ich auf weit entfernte dinge gucke wo es viel laden muss hängt des bei nahen orten läufts flüssig mein pc hat nur 2gb ram kann es daran liegen? andere spiele laufen gut es hängt nur bei spielen mit freien welten wie zb saints row 2 oder gta 4 bitte helfen und cpu ist gut vom pc

...zur Frage

externe gamer grafikkarten für laptop ????

Hallo Leute ich wollte gerne mal wissen ob ich an meinem

**Laptop Serie: Acer Aspire 5741, Intel Core i5 430M 2.26 GHz, 4 GB RAM, 640 GB Festplatte, 15.6" TFT, NVIDIA GeForce GT 320M 1024 MB, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit**** eine Externe Grafikkarte an schließen kann für spiele USW

Danke schonmal im vorraus LG NickB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?