Meine Tastatur schreibt kein ö, ü mehr.....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht dein Tastaturformat versehentlich geändert. Also von Deutsch in eine andere Sprache? Das erkennst du in der Taskleiste links neben der Uhr. Normalerweise sollte dort ein "DE" für das deutsche Tastaturformat stehen. Wenn noch andere Tastaturformate installiert sind (standardmäßig meistens englisch) kann zwischen diesen mit der Tastenkombination "ALT + SHIFT" hin und her geschaltet werden.

4

Ja, dass war es.

Tastatur war auf Französisch gestellt ;-)) Hat sich aber mittlerweile von selbst erledigt.

Da du das Problem erkannt hast, gibt es aber für dich den Stern! =)

LG

0

da musst du mal versuchen dein pc oder die tastatur auseinander zu nehmen und mal rein gucken aber erstmal würde ich bei den einstellungen gucken aber ich denke mal die tastatur kannste auseinander nehmen weil dann stimmt das was nicht oder du guckst erstmal so ob du da was siehst (Hast du irgendwie mal auf die Tastatur rauf gekloppt?) wenn das der fall sein sollte auseinander nehmen oder die ganze tastatur ist im arsch :D

mach eine systemwiederherstellung bervor du die umstellung gemacht hast dann ist das wieder so bevor du die umstellung gemacht hast

Laptop-Problem: Tastatur fehlerhaft und Piepen beim Hochfahren!

Hallo Computerfreaks :D,

am Freitag ist mir minimal Wasser über meinen Laptop gelaufen, jetzt funktioniert wieder alles... bis auf die Tastatur. Und beim Hochfahren piept er ab dem Ladebildschirm von Windows ca. eine Minute lang ganz schnell hintereinander, hört dann aber auf zu piepen und fährt ganz normal hoch.

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die von der internen Tastatur zunächst irgendwie irritiert wird, da scheint eine Taste zu hängen, denn die externe Tastatur schreibt zunächst rückwärts, solange, bis ich eine noch funktionierende Taste auf der internen Tastatur drücke, danach tippt man auf der externen ganz normal und alles funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann das Piepen beim Hochfahren von einer permanent "gedrückten" Taste kommen? Oder was kann das jetzt sein?

...zur Frage

Auswechseln Tastatur Samsung Q530?

Hallo
Bei meinem Laptop ist schon zwei mal die Tastatur kaputt gegangen und ich habe ihn zur Garantie gebracht und die haben ihn repariert
Jetzt ist die Tastatur wieder kaputt ( 6 Tasten funktionieren nicht) und die Garantie ist abgelaufen
Also habe ich im Internet nach guten Angeboten gestöbert und habe eine passende Tastatur gefunden
Da ich mir nicht ganz sicher war ob es auch die richtige ist habe ich ihn aufgeschraubt Dann habe ich gesehen dass sich das unterteil zwar von der oberen Abdeckplatte ( nicht das Display) trennen lässt aber die Teile (Festplatte Lüfter und anderes) am Oberteil über der Tastatur befestigt ist also so dass man nicht rankommt (vermutlich nicht einmal falls man alles abschraubt)
Also weiß ich nicht ob ich es überhaupt schaffe die Tastatur auszutauschen Was glaubt ihr? Geht das?
Vielen Dank schonmal
PS Die kaputten Tasten sind Punkt Komma die zwei und die vier außerdem Fn und noch eine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?