Macbook schreibt nur noch Sonderzeichen?!

4 Antworten

Hallo, sparen Sie Ihr Geld! habe gerade vor 5 Minuten den gleichen Fehler bei einem gebrauchten Macbook behoben. Das geht softwaretechnisch... ...auch wenn die taste defekt ist! Einfach das Programm "Karabiner" ( ehemals hieß es wohl anders) laden und installieren, natürlich mit einer externen Tastatur auf dem defekten Rechner. dann kann man die ( bei mir war´s die rechte "alt" Taste) betroffene Taste einfach auf "ohne Funktion" schalten. Neu starten und externe tastatur abklemmen, froh über 200,-€ Reparatur sein! freundlichst, niklasopa

Hallo kattmandu, die Vermutung ist wahrscheinlich ganz richtig. Die ALT (Option) - Taste dürfte beim Macbook hängen geblieben sein. Entweder steckt diese wegen irgend einem Schmutzpartikel oder die Taste an der Tastatur ist unterhalb defekt. Man könnte nur versuchen, eine andere USB-Tastatur anzuschliessen, um zu testen, ob diese Diagnose stimmt. Im schlimmsten Fall (Hardwaredefekt / Kurzschluss) müsste das Keyboard wahrscheinlich komplett ausgedacht werden. Dies kann man am Besten entweder beim Apple-Partner machen lassen oder - wenn man technisch versiert ist - bei eBay kaufen und selber austauschen (ist keine besonders grosse Sache). MfG HWH

Hallo kattmandu, die Vermutung ist wahrscheinlich ganz richtig. Die ALT (Option) - Taste dürfte beim Macbook hängen geblieben sein. Entweder steckt diese wegen irgend einem Schmutzpartikel oder die Taste an der Tastatur ist unterhalb defekt. Man könnte nur versuchen, eine andere USB-Tastatur anzuschliessen, um zu testen, ob diese Diagnose stimmt. Im schlimmsten Fall (Hardwaredefekt / Kurzschluss) müsste das Keyboard wahrscheinlich komplett ausgetauscht werden. Dies kann man am Besten entweder beim Apple-Partner machen lassen oder - wenn man technisch versiert ist - bei eBay kaufen und selber austauschen (ist keine besonders grosse Sache).

Anleitungen gibt's im Internet genug...

MfG HWH

Wie können sich Buchstaben auf der Tastatur vertauschen?

ich habe nichts geändert - wüsste auch garnicht wie. aber plötzlich schreibt mein L immer ein K wenn ich es tippe. Liegt das daran weil die Buchstaben nebeneinander liegen, oder ist das Zufall?

...zur Frage

Warum kann ich das Zeichen "Strich" nicht so eingeben, wie es auf der Tastatur abgebildet ist?

Links neben dem "Y" auf meiner Tastatur ist eine Taste, auf der drei Symbole zu sehen sind: Kleiner als-Zeichen (<), Größer als-Zeichen (>) und zwei senkrechte Striche, die übereinander stehen. Man könnte auch sagen ein langer senkrechter Strich, der in der Mitte kurz aufhört. Wenn ich darauf klicke (in Kombination mit Alt Gr), dann erscheint foglendes Zeichen: |

Warum erhalte ich nicht die zwei senkrechten Striche übereinander, wie ich sie auch auf der Tastatur sehe?

...zur Frage

Meine Entf Taste funktioniert nicht mehr.

An meiner Tastertur funktioniert die Entf Taste nicht mehr. Ist dann prinzipiel die Tastertur kaputt (meine Tatsertur ist erst 2 Wochen alt) oder kann das auch ein Softwear problem sein ?

...zur Frage

Pc schreibt automatisch - wieso?

Hallo ! Ich habe folgendes Problem. Mein Computer schreibt automatisch aufeinmal folgendes: `,r? Ich dachte erst es wäre ein Virus und habe mein Pc komplett neu aufgesetzt (also festplatte neu etc.) und es kommt trotzdem immer wieder. Wenn ich es google sagt es nur das R für programmierung ist und ich weiß echt nicht wie ich das ausstellen kann.

Irgendwelche Antworten darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?