Macbook schreibt nur noch Sonderzeichen?!

4 Antworten

Hallo, sparen Sie Ihr Geld! habe gerade vor 5 Minuten den gleichen Fehler bei einem gebrauchten Macbook behoben. Das geht softwaretechnisch... ...auch wenn die taste defekt ist! Einfach das Programm "Karabiner" ( ehemals hieß es wohl anders) laden und installieren, natürlich mit einer externen Tastatur auf dem defekten Rechner. dann kann man die ( bei mir war´s die rechte "alt" Taste) betroffene Taste einfach auf "ohne Funktion" schalten. Neu starten und externe tastatur abklemmen, froh über 200,-€ Reparatur sein! freundlichst, niklasopa

Hallo kattmandu, die Vermutung ist wahrscheinlich ganz richtig. Die ALT (Option) - Taste dürfte beim Macbook hängen geblieben sein. Entweder steckt diese wegen irgend einem Schmutzpartikel oder die Taste an der Tastatur ist unterhalb defekt. Man könnte nur versuchen, eine andere USB-Tastatur anzuschliessen, um zu testen, ob diese Diagnose stimmt. Im schlimmsten Fall (Hardwaredefekt / Kurzschluss) müsste das Keyboard wahrscheinlich komplett ausgedacht werden. Dies kann man am Besten entweder beim Apple-Partner machen lassen oder - wenn man technisch versiert ist - bei eBay kaufen und selber austauschen (ist keine besonders grosse Sache). MfG HWH

Hallo kattmandu, die Vermutung ist wahrscheinlich ganz richtig. Die ALT (Option) - Taste dürfte beim Macbook hängen geblieben sein. Entweder steckt diese wegen irgend einem Schmutzpartikel oder die Taste an der Tastatur ist unterhalb defekt. Man könnte nur versuchen, eine andere USB-Tastatur anzuschliessen, um zu testen, ob diese Diagnose stimmt. Im schlimmsten Fall (Hardwaredefekt / Kurzschluss) müsste das Keyboard wahrscheinlich komplett ausgetauscht werden. Dies kann man am Besten entweder beim Apple-Partner machen lassen oder - wenn man technisch versiert ist - bei eBay kaufen und selber austauschen (ist keine besonders grosse Sache).

Anleitungen gibt's im Internet genug...

MfG HWH

Problem mit windows 7 64 bit es hängt bei systemsteuerung

windos 7 64 bit hängt wen ich etwas bei systemsteuerung ausführe (also systemsteuerung hängt net der ganze pc )

Also hallo erstmal.

Ich habe gestern meinen Pc bekommen habe den echt super zusammengebaut jetzt hab ich ein Problem mein Bruder sagt es würde an Windows 7 liegen das das so hängt.

Es ist so wen ich aus Start--Systemsteuerung---- dan egendeins drücke z.b (Software) dan tuht sich nichts bei systemsteuerung. Ich habe auch soeine Bewertung gemacht von meinem Pc alles läuft optimal Prozessor graffikkarte arbeitsspeicher alles läuft gut also wird es an Windows 7 liegen.Ich habe noch kein Update gemacht wiel ich noch kein Internet habe aber mir sind noch 2 sachen aufgefallen. Bei der INstallation von windows 7 gab es 2 Cds das eine war egendwie windows 7 vorinstallierung oder soetwas das habe ich garnicht gemacht das andere war windows 7 (die vorinstallation cd war nicht extra in einer Hülle verpackt sie lag einfach obendrauf von Windows 7.

Außerdem ist mir aufgefallen das wen ich den Media Player öffne es sich garnichts tuht er öffnet einfach garnicht ...

Bitte um Hilfe vl hattet ihr auch soein Problem und habt die Antwort gefunden Ich hatte mich so auf mein Pc gefreut ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?