Kann ich meine Tastatur nach einen Wasserschaden noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorge einfach dafür das der größte Teil an Wasser raus ist. Drehe einfach die Tastatur mal rum. Dann lege ein Handtuchauf einen nicht zu warmen Heizkörper und darauf dann die Tastatur mit der Seite wo sich die Tasten befinden, auf das Handtuch. Ich habe diesen Trick vor kurzen bei Calileo gesehen da ging es genau um dieses Thema.

Ist mir auch schon passiert und sollte, bei anschließender Trocknung keine Probleme geben. Doch bis sie trocken ist darfst du sie nicht einschalten, sonst kanns sein dass du möglicherweise etwas auf der Platine durch einen Kurzschluß zerstörst. Auch kann es danach sein dass doch bei Sprudel beispielsweise, denke nicht das du destilliertes Wasser trinkst :P, ungünstig sich iwelche Mineralien ablagern und dann auch nicht geht. Aber erstmal auf jeden Fall trocknen.

Wasserschaden Notebook-Tastuatur

Gestern habe ich versehentlich ein paar Tropfen Wasser über die Tastatur geschüttet. Zuerst hab ich die Tastatur abgewischt, dann stellte sich aber heraus, das diese gar nicht mehr funktionierte. Ich beschloss dann, den Laptop aufzuschrauben und die Tastatur auszubauen um sie zu trocknen. Gesagt, getan. Tastatur mit dem Fön getrocknet und wieder eingebaut.