Kann ich meine Tastatur nach einen Wasserschaden noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorge einfach dafür das der größte Teil an Wasser raus ist. Drehe einfach die Tastatur mal rum. Dann lege ein Handtuchauf einen nicht zu warmen Heizkörper und darauf dann die Tastatur mit der Seite wo sich die Tasten befinden, auf das Handtuch. Ich habe diesen Trick vor kurzen bei Calileo gesehen da ging es genau um dieses Thema.

Ist mir auch schon passiert und sollte, bei anschließender Trocknung keine Probleme geben. Doch bis sie trocken ist darfst du sie nicht einschalten, sonst kanns sein dass du möglicherweise etwas auf der Platine durch einen Kurzschluß zerstörst. Auch kann es danach sein dass doch bei Sprudel beispielsweise, denke nicht das du destilliertes Wasser trinkst :P, ungünstig sich iwelche Mineralien ablagern und dann auch nicht geht. Aber erstmal auf jeden Fall trocknen.

Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

Hallo,

Seit heute morgen funktioniert mein Asus Transformer T300 Chi nicht. Gestern abend lief noch alles einwandfrei und heute morgen nach einem Windowsupdate geht jetzt nichts mehr. Nach dem Anmeldungsbildschirm lande ich auf einem schwarzen Desktop ohne Taskleiste oder ähnliches. Lediglich meine Maus ist noch zu sehen. Den Taskmanager kann ich jedoch wie gewohnt starten. Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die cpu auslastung durchgehend bei 95-100% liegt und WpnUserService_33b2e und der Windows-Explorer jeweils fast die Hälfte davon brauchen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Tastatur über Bluetooth Verbunden ist und ich in einem Menü f4 drücken müsste. Jedoch bekommen ich schon beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten ein Fehlermeldung: " Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF7A92B290aufgetreten.". Widerherstellen funktioniert auch nicht, da wenn ich es versuche mir nur ausgegeben wird, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden konnte. Falls es noch wichtig ist: in die Eingabeaufforderung schaffe ich es.

Ich bin hier mit meinem limitierten Wissen leider völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?