Wasserschaden Notebook-Tastuatur

1 Antwort

Hebel mal ganz vorsichtig z.B. mit einem Zahnstocher die Tasten raus. Es kann gut sein, dass sich da irgendeine Ablagerung gebildet hat, z.B. Kalk vom Wasser. Das kannst Du dann fast immer ohne Probleme vorsichtig abkratzen.

Datensicherung // Aufbewahrung im Tresor?

Hallo, wer über viele Jahre wichtige Daten angesammelt hat, wird sich früher oder später damit auseinandersetzen müssen, welche Daten wie gesichert und aufbewahrt werden sollen. Mein Weg ist momentan folgender: Alle DATEN liegen redundant auf einem Windows Home Server und ich mache regelmäßige (t/w/m) Backups auf eine externe Platte (die verschlüsselt ist). Schön und gut, aber wohin mit der Platte? Natürlich könnte man 2TB Daten auch auf einen externen Service wie Amazo S3 syncen, nur wird das sehr schnell teuer und meine Datenleitung mit einem Upload von 200kb/s gibt das nicht her. Auch eine Aufbewahrung in einem Bankschließfach kommt nicht in Frage; zu großer Aufwand und bei Direktbanken ohnehin nicht möglich. Lösungsansatz ist nun ein Safe/Tresor im Keller, der (ca. 60kg schwer) im Keller mit der Wand verschraubt wird und auch einen Worst-Case überleben sollte ;-) Ein Problem würde dennoch bleiben - die Datensicherung müsste idealerweise (per Funk oder LAN) täglich direkt auf die Platte im Tresor laufen und dafür müsste man die Außenhaut verletzen; natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Also, meine Frage: Wie nehmt Ihr eine Sicherung vor, bei vergleichbaren Rahmenbedingungen? Beste Grüße

...zur Frage

Hilfe mein Monitor spinnt?

hey leute ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (http://www.amazon.de/Acer-G226HQLIBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00EU8ODM4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1430051631&sr=1-1&keywords=g226hqlibid). Als ich nach einer weile bemerkte das er sogenannte -schlieren - Ghosting-Effekt aufweist. Wollte ich ihn natürlich sofort zurück geben. Habe es versucht leider vergeblich. Als ich bei meinem Händler war hat er ihn geteste und alles war in Ordnung. Doch daheim wieder der gleiche SChei*...kann mir bitte einer helfen ? Am grafiktreiber liegt es nicht(neuste Version drauf). Kann man es trzdm iwie beheben?..liegt es vllt an der Qualität meines hdmi kabels? (10euro, schon etwas Älter marke "HAMA")????

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pixelfehler iiyama Prolite E2473HDS-B1

Hi, habe mir am 18.07.2011 Online einen Monitor in die K&M Filiale bestellt. Heute 22.07. habe ich meinen Rechner bekommen und sofort alles angeschlossen. Nach ca. 2 Std. Betrieb fing der Monitor an leise zu summen und das Bild flimmerte und wurde teilweise für 2 Sek. dunkel und dann ist es wieder weg. Der Fehler trettet sporadisch auf. Da ich Beruflich auf den Monitor angewiesen bin, käme eine Reparatur für mich nicht in frage. Habe ich anspruch auf Ersatz ?! Wie siehts mit dem 14-tägigen Rückgaberecht aus ?! Habe Online zur abholung in die Filiale bestellt. Bezahlt habe ich in der Filiale. Auf der Rechnung steht "Bitte beachten Sie dass eine eventuelle Garantiebearbeitung nur über den K&M Shop XXX oder die Versandtzentrale möglich ist."

...zur Frage

Welche Ursachen können für ein CMOS Reset nach Netztrennung sein ?

Das Bios stellt nach dem ich am Netzteil auf Off bestätige , oder vom Stromnetz nehme alles auf Standard,eine davon mit der Meldung (okay ist vielfältig:)

1:bad CMOS 2:Overlocking failed(CPU ist nicht übertaktet ) 3:System-Time nicht aktuell oder so.

an der Batterie liegt es nicht habe schon 2 andere getestet gleiche Problem. Netzteil defekt ?

...zur Frage

Samsung-Laptop fährt nicht mehr hoch

folgendes

Win 7/32 bit H edition

habe meinen laptop neu gestartet, ich kam aber nur bis zum win 7 ladebildschirm. dann kommt bluescreen mit der fehlermeldung

UNMOUNTABLEBOOTVOLUME 0x000000ed (0x86907e20, 0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)

habe im netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. kann mir jemand helfen? P.S.: abgesicherter modus und win 7 kommt auch das selbe bei raus. nur das bei win 7 cd dann abstuerzt.

sorry, habe gezwungener maßen mit PS3 schreiben muessen. ich bitte die fehler zu entschuldigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?