Mein MacBook friert ständig ein?

3 Antworten

Hast du seit "heute Morgen" denn irgendetwas installiert? Ein neues Programm, einen Patch?

An deiner Stelle würde ich zuerst das Festplattendienstprogramm starten, die Macintosh HD auswählen und auf "Erste Hilfe" klicken. Das Programm untersucht die Festplatte auf Fehler und falsche Berechtigungen.

Ist das ok, würde ich einmal den Hardwaretest machen: Den Rechner ausschalten, dann wieder einschalten und die D-Taste gedrückt halten (D=Diagnose). Wenn auch die problemlos durchläuft, hoffe ich du hast ein aktuelles Backup deiner Daten oder schaffst es noch, eines zu erstellen. 

Danach installierst du dein MacOS neu, indem du beim Start die Command-Taste und dir R-Taste gedrückt hälst, bis das Apfel-Logo erscheint. Danach installierst du das OS aus dem Internet. Danach sollte alles wieder funktionieren-

1

Danke,

Es hat tatsächlich schon gereicht den NVRAM-RESET zu machen und einfach etwas abzuwarten. Er funktioniert wieder.

0

Hallo, das Problem ist leider wieder aufgetaucht. Ich kann beim Booten schon nichts mehr drücken, weil der Laptop nicht reagiert 

Multiple Zwischenablage auf dem Apple Mac?

Copy & Paste ist meine liebste Beschäftigung vor dem Rechner. Was mich jetzt aber langsam stört ist, dass ich die Zwischenablage wiederverwenden möchte. Gibt es da eine Art Programm? Also eine "mehrfache" Zwischenablage?

...zur Frage

Wie oft sollte man den Lüfter beim Macbook reinigen?

Kann man da einen Richtwert angeben, vielleicht alle sechs Wochen oder etwas in der Richtung. Antworten sind gerne willkommen. liebe Grüße

p.s. die Reinungsprozedur soll ja sehr aufwendig sein, nun gut, hauptsache der Rechner hält länger und der Lüfter springt nicht zu schnell an.

...zur Frage

Mein PC stürzt ständig ab. Woran kann das liegen?

Seit einigen Wochen fährt mein Pc willkürlich runter. Meistens friert er ein und stürzt dann ohne Bluescreen ab.

Mein System: Windows 10 i7 2600 Nvidia Gtx 560 8gb Ram

Ich habe nichts an der Hardware verändert und alle aktuellen Treiber sollten auch installiert sein.

Ereignissanzeige:

  • System

    • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 3

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000200000000002

    • TimeCreated

    [ SystemTime] 2015-10-17T06:39:42.739662400Z

    EventRecordID 5200 Correlation

    • Execution

    [ ProcessID] 4

    [ ThreadID] 8

    Channel System

    • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

    BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress 0 PowerButtonTimestamp 0 BootAppStatus 0

...zur Frage

Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung)

Als i.d.R. sehr versierter und langjähriger IT-User kämpfe ich derzeit mit einem 1.500 Euro teuren Laptop. Witziger Weise wurden von dem Acer Aspire 6920G zwei Exemplare am selbigen Tag erworben. Eine Kiste funktioniert wunderbar, die andere hat von Anfang an Probleme: Windows stockt während dem Betrieb, Fenster bleiben hängen (fangen sich jedoch nach Sekunden bis Minuten meist). CPU-Last währenddessen: 0%, es gibt keine BlueScreens und i.d.R. keine kompletten Aufhänger.

Alle konventionellen vorgehensweisen wurden bislang durchgeführt: * Komplette Neu-Installation (Win 7 Home Prof SB) auf die komplett formatierte Festplatte - PC stockt bereits, ohne dass Chipsatz- oder Grafikkartentreiber installiert wurden! * Temperaturen geprüft und alle Lüfter inkl. Kühlrippen gereinigt (Temperatur liegt bei der heisstesten Komponente bei 45 Grad unter Last) * Festplatten SMART-Test gemacht - Alles i.O. Zum Test habe ich eine 64 GB SSD eingebaut und Win7 installiert - selbiges Problem * Mit ToolHouse Toolstar habe ich den Arbeitsspeicher auf Fehler geprüft (Random read Write Test, 10x) - kein Fehler * Ich habe die neuesten Windows7 X32 Treiber von der Acer-Seite geladen und installiert, Windows auf den aktuellsten Stand und das BIOS auf die neueste Version gebracht

Meint ihr, der Acer-Support findet den Fehler, wenn ichs einsende..? Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!

...zur Frage

Welches MacBook? Air oder Pro?

Ich möchte mir ein neues MacBook kaufen, kann mich aber zwischen Air und Pro nicht entscheiden. Es ist nur ein Zweitrechner mit dem man mal mobil sein kann und in Ruhe auf dem Sofa im Internet surfen. Allerdings reichen mir die 2 GB im kleinsten Air-Modell nicht aus. 4GB ist Minimum. Eigentlich tendiere ich zum Air, wegen der SSD. Selbst eine 64 GB SSD wäre völlig ausreichend gewesen. Ich werde alles bei amazon kaufen, denn sonst könnte ich ja das kleine Air auf 4 GB aufrüsten lassen. Auch den niedlichen 11 Zoll Bildschirm finde ich nicht schlecht. Wozu würdet ihr mir raten? Bitte gebt mir nicht als besseren Vorschlag ein ASUS, Acer oder anderes Windows Notebook an, es wird definitiv ein MacBook. Und bei MacBook Pro aufgerüstet erwarte ich von euch Vorschläge, wie ich es aufrüsten soll.

...zur Frage

PC-Spiel hängt alle paar Sekunden :/

Hallo, bei mir ruckelt der "Flughafen Feuerwehr Simulator 2013" alle paar Sekunden für so knapp 1 Sekunde, das nervt natürlich sehr. Aber es ändert sich auch nichts wenn ich die Grafik auf ganz niedrig stelle. Ist sie ganz hoch, ist das gleiche aber es ruckelt dann auch noch zusätzlich. Mein PC:

  • Windows 7 Professional, 64 Bit
  • 8 GB RAM
  • 3,4 GHz
  • Intel Core i5 3570 CPU
  • Asus B75M-A Motherboard

Für das Spiel auf jeden Fall sehr ausreichend, was kann ich da machen? Andere Spiele die auch noch eine viel bessere Grafik haben (Euro Truck Simulator 2 z.B.) ruckeln dagegen gar nicht, auch bei bester Grafikeinstellung.

Danke schonmal im voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?